Dorothea

Alter: 11.11.2020

Größe: ca. 42 cm und 14,5 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 37139 Adelebsen

Dorothea wurde in Russland auf der Straße gefunden, eingefangen und ins Tierheim gebracht. Eingefangen wurde sie im Rahmen eines sogenannten Kastrationsprogramms. Geplant war, dass sie nach einer Quarantäne, den vollständigen Impfungen und ihrer Kastration wieder freigelassen wird. Die Hunde bekommen in so einem Fall einen Ohrclip, der zeigt, dass dieser Hund keine Infektion hat und nicht aggressiv ist.

Für Dorothea kam aber die Rettung, denn sie fand eine Pflegestelle in 37139 Adelebsen. Dort wartet sie nun auf ihre Menschen und darf gerne besucht werden.

Dorothea ist die Liebe selbst. Freude pur und gute Laune. Sie ist eine sehr unkomplizierte Hündin und für Anfänger geeignet. Doro ist auch sehr gehorsam. Ihr muss man nur einmal sagen, was sie nicht darf – sie hört darauf. Doro geht gerne spazieren und ist ein aktives Hunde-Mädchen. Ihre Menschen sollten also keine Couch-Potatoes sein. Sie ist stubenrein, läuft gut an der Leine und ist mit anderen Hunden verträglich. Auf der Pflegestelle lebt sie mit einem Hund und Katze zusammen. Gegenüber fremden Menschen zeigt sie sich direkt sehr offen und herzlich.

Anfangs konnte Dorothea nicht alleine bleiben. Mittlerweile sind mit dem vorhandenen Hund von der Familie 3-4 Stunden für sie kein Problem. Sollte sie komplett alleine bleiben, bellt sie anfangs, beruhigt sich aber recht schnell. Ab und zu kann sie dann nur kurz bellen, aber selbst das wird sich wahrscheinlich mit der Zeit legen.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Dorothea:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/6abAVkcedU8

Dorothea sucht ein liebevolles und aktives Zuhause, gerne als Zweithund. Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Doro wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de