Aja

Rasse: Deutscher Drahthaar-Mischling

Größe: 57 cm

Aufenthaltsort: Hundepension Sotschi

Vor einem Jahr fand eine liebe Frau die kluge und hübsche Hündin Aja in Sotschi. Sie hat gesehen, dass Ajas Pfote gebrochen ist und brachte sie zum Tierarzt. Beim Röntgen wurde festgestellt, dass es sich um einen alten Bruch handelt, der nicht optimal zusammengewachsen ist. Es gab keinen Grund für eine OP, da dieser Umstand Aja nicht stört. Nur äußerlich sieht ihr Beinchen wie eine unbiegsame Krücke aus. Das stört die Hündin aber weder beim Laufen noch sonst in ihrer Aktivität.
Da Ajas Retterin leider an Krebs erkrankt ist, konnte diese Aja nicht bei sich behalten. Wir haben beschlossen, die süße Hündin aufzunehmen. Als die Frau noch die Möglichkeit hatte, hat sie Aja öfter zu sich nach Hause geholt, ist mit ihr Auto gefahren und hat sie auch schon allein bei sich zu Hause gelassen. Deshalb wissen wir, dass Aja problemlos alleine bleiben kann.

Aja ist eine ruhige und weise Hündin. Sie hat ihre aktiven Phasen, mag es aber auch ruhiger. Aja hatte bereits Kontakt zu Kindern und einem Säugling, sie zeigte einen positiven und zärtlichen Umgang mit ihm und hat sogar das Gesicht des Kindes liebevoll abgeschleckt. Aja hat einen ruhigen Charakter und ist liebevoll und zärtlich. Sie hört hervorragend auf den Menschen und läuft gut an der Leine.
Bezüglich ihrer Artgenossen: Aja ist mit allen befreundet, hält aber gerne Distanz und zeigt deutlich ihre Grenzen. Sie mag es nicht, wenn es zu eng wird, bspw. ist eine Fahrt in einem Hundesitz auf der Rückbank mit einem weiteren Hund für Aja zu viel. Sie würde zwar nicht beißen, könnte aber knurren.
Insgesamt ist Aja ein perfekter Hund! Bei den Spaziergängen auf der Pflegestelle gibt es verschiedene Gruppen, die mit den Hunden rausgehen. Aja wird immer einer weniger erfahrenen oder schwächeren Person anvertraut, weil sie nie an der Leine zieht, immer ruhig läuft und sich auf den Menschen konzentriert. Aktuell lebt Aja auf einer Pflegestelle mit 20 weiteren Fellnasen. Sie kommt sehr gut mit allen zurecht. Sie lebt im Zwinger und hat mind. 2x täglich Auslauf. Meistens toben alle im Hof.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Aja:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/MZLEqots17k

Wir suchen für Aja ein liebevolles Zuhause. Aja ist geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Aja füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!