Wir suchen Pflegestellen in Deutschland!
9. Januar 2021
Das Hauptziel unseres Tierschutzvereins ist es, herrenlosen Vierbeinern aus Russland zu einem neuen und liebevollen Zuhause zu verhelfen. Dabei sind Menschen bzw. Familien, die einem Hund eine Pflegestelle in Deutschland bieten, enorm wichtig für uns. Wir haben Ihnen die wichtigsten Punkte zum Thema „Pflegestelle“ zusammengefasst und zeigen Ihnen, warum Ihre Hilfe so bedeutsam für uns ist…
Was bedeutet es, eine Pflegestelle zu sein?
Eine Pflegestelle ist im Prinzip ein Zuhause auf Zeit. Bis die Fellnase das „Für-immer-Zuhause“ gefunden hat, lebt er bei Ihnen. Für Sie entstehen dabei keine Kosten, da diese vom Verein getragen werden. Sie sind lediglich für Liebe, Geborgenheit und die notwendige Sicherheit zuständig. Selbstverständlich freuen wir uns natürlich trotzdem, wenn Sie sich dazu bereit erklären, uns zu unterstützen indem Sie z.B. die Futterkosten tragen.
Warum sind Pflegestellen so wichtig?
Sind unsere Hunde erst einmal in Deutschland, gestaltet sich die Vermittlung für uns viel einfacher. So ermöglicht es beispielsweise ein persönliches Kennenlernen, bevor der Hund endgültig sein neues Zuhause bezieht. Darüber hinaus kann der Vierbeiner sich bereits an das allgemeine Leben, z.B. an die Landschaft in Deutschland, gewöhnen.
Wie können Sie zu einer Pflegestelle werden?
Auf unserer Homepage finden Sie dazu das passende Formular. Dort können Sie angeben, für welchen Hund Sie eine Pflegestelle anbieten möchten. Anschließend melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Derzeit suchen noch viele Vierbeiner die Chance auf ein neues Zuhause. Hier geht es zu unseren Vermittlungshunden…