Malta

Name: Malta

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: 01.05.2021

Rasse: Mischling

Größe: 50 cm und 20 kg

Aufenthaltsort: Tierheim in Moskau

 

Ausreise: 

Ab August 2025 möglich aufgrund der neuen Regelungen der EU Kommission.

Was bringt Malta mit:

– Impfausweis
– Nachweis über die Titerbestimmung (Tollwut)
– EU-Zertifikat über die legale Einreise in die EU über das TRACES-System
– PCR Test auf Mittelmeerkrankheiten

Vorgeschichte

Malta kam ins Tierheim, nachdem auf der Straße, wo sie lebte, all ihre Geschwister und Artgenossen vergiftet wurden. Nur sie überlebte – dank einer tierlieben Frau, die sich regelmäßig um Malta und die anderen Hunde kümmerte. Malta überlebte, doch ein Zuhause fehlt leider immer noch. Seit 2023 lebt Malta im Tierheim und wartet auf ihre Menschen.

Charakter

Anfangs war Malta sehr ängstlich, doch inzwischen hat sie sich toll entwickelt. Sie ist ruhig, zurückhaltend und unaufdringlich – fast schon eine kleine unsichtbare Seele. Mittlerweile geht sie gern an der Leine spazieren und freut sich sogar über den Kontakt zu Besuchern im Tierheim. Sie ist freundlich, verschmust und sehr sozial – sie liebt einfach jeden und möchte mit allen Freundschaft schließen. Malta kennt die Grundkommandos, läuft gut an der Leine und ist stubenrein.

Adoption

Malta ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlungsablauf.

 

Ansprechpartnerin:
Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de