Theo

Alter: 10.11.2023

Größe: 35 cm und 9 kg

Aufenthaltsort: Tierheim in Moskau

Theo haben wir mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf der Straße gefunden. Sie lebten in einem verlassenen Haus. Zurzeit lebt Theo im Tierheim und wartet auf seine Menschen.

Theo ist Fremden gegenüber vorsichtig, sein Vertrauen gewinnt man langsam durch viele Leckerlis und noch mehr Streicheleinheiten. Wenn man ihn aber plötzlich und hastig auf den Arm nehmen möchte, dann kann er vor Schreck um sich beißen. Theo liebt alle Hunde, besonders die, die größer sind als er. Katzen gegenüber ist er gleichgültig. Andere Hunde geben ihm Halt, sozusagen seine Sicherheitszone, dann fühlt er sich entspannter. Deshalb suchen wir für Theo ein Zuhause mit mindestens einem Hund. Im Tierheim hat Theo bereits einige Fortschritte gemacht. Am Anfang war es unmöglich, ihn überhaupt hochzunehmen oder ihm ein Geschirr anzulegen. Jetzt ist er vertrauensvoller geworden. Nach Menschen, die er schon lange kennt, schnappt er nicht mehr. Theo braucht eine ruhige Umgebung mit konstanten Umständen und Menschen, dann wird er selbstbewusster und vertrauensvoller werden.

Wir suchen ein ruhiges Zuhause für Theo. In seinem Zuhause sollten keine kleine Kinder leben. Theo ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Theo wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Nadja Bogodukhova

E-Mail: n.bogodukhova@tierschutzverein-kesha.de