Robby

Name: Robby

Alter: 30.05.2023

Aufenthaltsort: 49843 Uelsen

Robby wurde gemeinsam mit seinem Bruder auf der Straße gefunden und kam dann in unser Partnertierheim in Moskau. Im März 2024 durfte Robby nach Deutschland in sein Zuhause ausreisen. Nun leider – 6 Monate später – verliert Robby sein Zuhause, weil er Angst vor seinem Herrchen hat. Er hat nicht immer Angst vor seinem Herrchen. Mal ist er super aufgeschlossen und kommt zum Herrchen kuscheln. Mal hat er Angst vor seinem Herrchen und unterwirft sich. Er will sich klein machen und am besten verschwinden. Meistens hat er Angst vor seinem Herrchen, wenn dieser steht. Macht sein Herrchen sich klein, so dass Herrchen und Robby auf Augenhöhe sind, fühlt er sich wohl und schenkt ihm seine Liebe. Männer haben ja eine ganz andere Energie als Frauen. Robby spürt das wohl sehr intensiv. Auch arbeiten in unserem Partnertierheim in Moskau überwiegend Fauen, so dass Robby nicht die Gelegenheit hatte, die Männerwelt kennenzulernen.

Das schreibt die Famillie von Robby:
„Ich bin ein schüchterner und ängstlicher Hund. Fremde Menschen, Männer, laute Geräusche und schnelle Bewegungen machen mir Angst. In diesen Momenten ergreife ich ruckartig die Flucht. Frauen finde ich super. Habe ich aber einmal starkes Vertrauen gefasst bin ich ein super lieber, anständiger, lernwilliger und anhänglicher Hund. Ich möchte viel Liebe geben, aber fordere diese dann auch genauso ein und liebe es zu kuscheln.
Mit anderen Hunden komme ich super klar. Es gibt wenige Hunde die ich nicht mag. Aktuell teile ich mir mein Zuhause mit meiner Berner Sennen Freundin. Mit ihr spiele und tobe ich sehr gerne. Mit Spielzeug kann ich leider gar nicht spielen. Gib mir einen Stock und ich bin glücklich!
Im Garten und im Wald fühle ich mich sehr wohl. Die Straße macht mir noch viel Angst.
Ich kann auch schon gut an der Leine laufen und höre auf die Kommandos: Sitz, Platz, Warte, Bleib, Pfui, Hier und  Hopp.
Autofahren finde ich so naja.  Das reinspringen ist doof, wenn ich aber drin bin, dann lege ich mich hin und entspanne auch recht schnell.
Ein großes Problem habe ich aber noch: Ich mache sehr schnell, wenn ich Angst habe, Pipi. Da ich mich sowieso schnell erschrecke, passiert mir das schon sehr häufig.
Ansonsten bin ich ein Junghund, typisches Kerlchen. Manchmal Flausen in Kopf, aber ich möchte nichts Böses. Ich möchte den Menschen gefallen und geliebt werden“
Robby ist ein lieber Hund, der in seinem neuen Zuhause Zeit brauchen wird. Er muss das Vertrauen fassen.

Robby sucht ein ruhiges Zuhause. Sollten Männer in meinem zukünftigen Zuhause leben, sollten diese Geduld mit ihm haben. Gerne darf auch ein Zweithund vorhanden sein und Katzen sind auch kein Problem.  Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Robby füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlungsablauf.

Michelle Haslau
E-Mail: m.haslau@tierschutzverein-kesha.de