Chuck

Rasse: Deutscher Schäferhund-Mischling

Größe: wird ausgewachsen ca. 55 cm und ca. 25 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 46049 Oberhausen

Chuck wurde auf der Straße geboren. Seine Mama Sima lebte auf der Straße neben einem kostenpflichtigen Anglersee. Sima hat bereits mehrere Welpen in ihrem Leben geboren, diese wurden aber immer von Menschen „beseitigt“, indem die Welpen im See ertränkt wurden. Das ist leider eine alte, weit verbreitete „Lösung“ in Russland, um eine Vermehrung von Straßenhunden zu verhindern, weil sich keiner um eine Sterilisation kümmern und diese bezahlen möchte. Bei ihrem letzten Wurf hat Sima die Menschen ausgetrickst und die Welpen unter einem Geräteschuppen geboren. Sie waren dadurch für Menschenhände unerreichbar und Sima hat ihren Welpen so das Leben gerettet. Zurzeit lebt Chuck auf einer Pflegestelle in Oberhausen und wartet auf seine Menschen.

Wir vermuten, dass sein Papa ein Deutscher Schäferhund oder Deutscher Schäferhund-Mischling ist. Nicht nur sein Äußeres ist dem Deutschen Schäferhund ähnlich, sondern auch sein Charakter. Chuck ist ein netter, zärtlicher und spielerischer Welpe – trotz des holprigen Starts in sein Hundeleben. Er unterscheidet sich von seinen Brüdern mit seinem ruhigen Gemüt und ist der Chilligste aus dem Wurf. Natürlich liebt er es auch mit seinen Brüdern und Schwester zu spielen und zu toben wie ein gewöhnlicher Welpe. Jedoch sind Chucks Lieblingsbeschäftigungen, sich Streicheleinheiten zu holen (besonders sein Bäuchlein streckt er zum Streicheln entgegen), einfach auf dem Sofa zu liegen und seine Umwelt zu beobachten. Chuck ist ein richtig süßes und gemütliches Bärchen.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Chuck:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/bQWfG47fzxI

Wir suchen für Chuck ein liebevolles Zuhause. Chuck ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Chuck füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Nadja Bogodukhova
E-Mail: N.Bogodukhova@tierschutzverein-kesha.de