Wanja

Alter: 20.01.2022

Größe: wird ausgewachsen ca. 50-55 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Eine Frau fand Wanja und seine Geschwister in einem Karton auf der Straße und brachte sie ins Tierheim zu unserer Freundin und Kollegin Ksenia. Die Geschwister waren ziemlich sauber und rochen ganz gut, was heißt, dass sie nicht lange auf der Straße gelebt haben. Seitdem teilen sie sich ein Zimmer im Tierheim und warten auf ihre Menschen.

Wanja ist ein kleiner Sonnenschein. Er freut sich immer über den Besuch und wenn es nach draußen geht. Im Hof tobt er ganz gerne mit anderen Hunden und spielt mit dem Spielzeug. Die Geschwister haben zurzeit noch alle einen gleichen Charakter. Sie sind verspielt, menschenbezogen und freundlich. Erfahrungsgemäß entwickeln die Welpen nach ein paar Monaten im Tierheim Ängste und ziehen sich zurück – um dies hier zu vermeiden, suchen wir für unseren tollen Wanja dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle (ein Zuhause auf Zeit).

Bitte bedenken Sie, dass unsere Welpen noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große, weite Welt außerhalb des Tierheims. Die meiste Zeit verbringen sie leider in ihren Zimmern, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit!

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Wanja:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/ApZClwWo6ls

Wir suchen für Wanja ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Wanja ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Wanja füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de