Vatrushka

Geburtsdatum: 03.02.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 50-55 cm, zurzeit ca. 14 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Vatrushka wurde mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern im Alter von 1,5 Monaten auf der Straße eingefangen und ins Tierheim gebracht. Die Mutter heißt Zhanna und befindet sich auch in unserer Obhut. Alle Welpen leben mit der Mutter im Tierheim in Moskau.
Wir vermuten, dass Zhanna (die Mutter) früher ein Zuhause hatte. Sie kannte bereits von Anfang an ein paar Kommandos, was für eine Straßenhündin untypisch ist. Leider ist es in Russland recht typisch, dass die Tiere unkastriert ausgesetzt werden, sodass sie sich ganz schnell vermehren. So wurde die Hündin ganz schnell auf der Straße trächtig und brachte in der Nähe eines Lebensmittelgeschäfts 6 Welpen zur Welt.

Eine sehr liebevolle und nette Frau, die oft in dieses Geschäft einkaufen gegangen ist, ist auf die Hündin mit ihren Welpen aufmerksam geworden und informierte den Tierschutz. Tage hat man gebraucht, um die ganze Familie einzufangen, weil diese ängstlich war. Es ist unseren Freunden und Tierschützern letztendlich gelungen, alle gesund und munter einzufangen und ins Tierheim zu bringen.

Vatrushka ist ein sehr sensibles und ruhiges Hundemädchen. Zwischen den Geschwistern wird sie leider nicht wirklich ernst genommen. Sie wird auch getrennt von allen gefüttert, weil ihr sonst das Futter weggenommen wird. Vatrushka kann sich absolut nicht durchsetzen und zieht sich sofort zurück, weil sie keinen Ärger möchte. Vatrushka ist viel zu lieb und ist immer für den Frieden und Ruhe. Es ist auch so, dass die Geschwister mit Vatrushka nicht spielen, auch wenn Vatrushka ihr Bestes gibt.

Vatrushka wird in ihrem neuen Zuhause Zeit brauchen, um anzukommen. In ihrem neuen Zuhause dürfen auf gar keinen Fall dominante Tiere leben. Ihre zukünftigen Menschen sollten viel Zeit und Geduld einplanen und Vatrushka ganz viel Liebe geben. Vatrushka wird dafür dankbar und treu sein.

Wir suchen für Vatrushka ein liebevolles und ruhiges Zuhause, gerne als Einzelhund. Natürlich darf Vatrushka auch als Zweithund bei Dir einziehen, aber nur wenn dein Hund sehr lieb und wie Vatrushka nicht dominant ist. Ihrer zukünftigen Familie sollte klar sein, dass ein Welpe eine große Aufgabe ist. Vatrushka ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse an Vatrushka füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de