Ugo

Alter: 15.01.2022

Größe: wird ausgewachsen ca. 50-55 cm und ca. 25 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Leider wissen wir nichts über die Vorgeschichte von Ugo, da er und seine Brüder im Rahmen eines Programms eingefangen wurden, bei dem die Hunde geimpft, kastriert und im Anschluss dort wieder freigelassen werden sollen, wo man sie zuvor auf der Straße gefunden hat. Bis Ende Mai haben die Welpen Zeit, ein Zuhause oder eine Pflegestelle zu finden. Ansonsten werden die Kleinen wieder ausgesetzt und sich wieder selbst überlassen. Daher ist dies ein Notfall und Ugo sucht dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle, damit er am 07.06.22 nach Deutschland ausreisen kann.

Ugo ist ein kleiner Philosoph. Er braucht mehr Zeit, um zu vertrauen als seine Brüder. Ugo ist auch der Kleinste aus dem Wurf. Er war am Anfang etwas ängstlich und zurückhaltend, dennoch macht er sich gut und wird sich bei seinen Menschen mit Geduld und Liebe zu einem treuen und loyalen Hundefreund entwickeln. Bei ihm merkt man einfach, wie schwer ihm das Leben im Tierheim fällt.

Bitte bedenken Sie, dass die Welpen noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große Welt da draußen. Die meiste Zeit verbringen sie im Zwinger, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit!

Wir suchen für Ugo ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle. Ugo ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Ugo füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de