Simba

Alter: 20.08.2021

Größe: wird ausgewaschsen ca. 55-65 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 32805 Horn-Bad Meinberg

Simba wurde mit seinen Geschwistern auf der Straße in Moskau von den Mitarbeitern eines Tierheims unter dem so genannten Programm „OSWW“ eingefangen und ins Tierheim gebracht – zunächst einmal in Quarantäne. Dort wurde er entwurmt, geimpft und gechipt. Bald werden Simba und seine Geschwister kastriert und dort freigelassen, wo sie zuvor eingefangen wurden. So versuchen viele Tierheime trotz Überfüllung und fehlenden Kapazitäten einen Beitrag im Tierschutz zu leisten. Das Tierheim ist uns bereits bekannt und zuverlässig.

Wir wollen diesen 6 Welpen helfen und suchen daher DRINGEND nach Pflegestellen oder vielleicht auch direkt nach einem „Für-immer-Körbchen“. Leider sind unsere Pflegestellen in Moskau und Deutschland derzeit alle besetzt. Wir haben im Moment keine Möglichkeiten und hoffen sehr auf ein paar freie Körbchen in Deutschland. Am 20.01.22 können diese Welpen ausreisen.

Simba macht einen etwas zurückhaltenden Eindruck. Vermutlich wird er anfangs etwas mehr Zeit brauchen als seine Geschwister, um anzukommen. Wenn die Mitarbeiter die Bande besuchen, bleibt Simba ruhig und rennt nicht wie seine Geschwister voller Freude zu ihnen. Er beobachtet. Wenn die Mitarbeiter selbst zu ihm kommen, freut er sich sehr und begrüßt diese freundlich. Mehr können wir leider über die Geschwister noch nicht sagen, weil sie die meiste Zeit alleine in einem Zwinger verbringen. Anfang Januar fahren unsere Freunde die Welpen kennenlernen. Ein richtiges Kennenlernen beginnt jedoch erst gemeinsam mit uns in Deutschland.

Simba wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Wenn Sie ihm eine Pflegestelle anbieten oder ein „Für-immer-Körbchen“ schenken möchten, füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de