Silver

Größe: 50 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle Sotschi

Durchgeführte Untersuchungen: Blutbild

Silver kam als Welpe von ganz alleine auf die Pflegstelle. Drumherum ist nur Wald, daher fragen wir uns bis heute, was passiert ist. Wahrscheinlich wurde er im Wald ausgesetzt, fand den Weg aber selbst zu Menschen. Was für ein schlauer Glückspilz! Seitdem lebt Silver auf seiner Pflegestelle und wartet auf die Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen.

„Ich bin der König. Und wer bist du?“ – so sieht Silver jedenfalls die Welt. In Wirklichkeit ist Silver ein Kuschelmonster und er hat eine sehr weiche Seele. Man darf auch nicht vergessen zu erwähnen, dass Silver sehr intelligent ist. Mit anderen Hunden ist Silver verträglich und hat eine Monstergeduld. Sein Kumpel hat ihn geärgert und Silver hat es lange hingenommen und nie zurückgeschossen. Eines Tages machte er aber eine deutliche Ansage und hat ihn höflich zurechtgewiesen. Silver ist wie ein reifer, geduldiger, weiser Mann und das in diesen jungen Jahren…

Silver ist verspielt aber kein super aktiver Hund. Sport ist toll, aber bitte nicht übertreiben – das ist sein Motto. Silver studiert die Menschen und passt sich ihnen an. Er lässt sich leicht korrigieren und bemüht sich auf seine Menschen zu hören.

Auf der Pflegestelle in Sotschi lebt Silver in einem Zimmer mit anderen Hunden zusammen und hat Auslauf im Hof. Auf Katzen reagiert Silver sehr aufgeregt aber nicht aggressiv. Vorsichtshalber wird er in ein katzenfreies Zuhause vermittelt.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Silver:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/lPD59Ef481Y

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Silver. Sollten in seinem neuen Zuhause andere Hunde leben, dürfen diese nicht dominant sein. Silver ist kastriert, gechipt, entwurmt und geimpft. Bei Interesse an Silver füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de