Petrusha

Geburtsdatum: 27.06.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 55-60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim/ Hundepension Moskau

Petrusha und seine Geschwister wurden ohne Mutter in der Nähe eines Tierheims ausgesetzt. Natürlich wurden die Welpen alle aufgenommen und leben seitdem in einem Tierheim, das unsere Kollegin und Freundin Ksenia leitet. In diesem Tierheim sind die Bedingungen im Vergleich zu einem staatlichen Tierheim sehr gut. Es ist wie eine gute Pension in Deutschland. Die Welpen leben in einem Zimmer und nicht in einem Zwinger. Es gibt genug Auslauf im Hof und dort arbeiten Hundetrainer, die nach Möglichkeit mit den Hunden arbeiten. Dennoch ist ein eigenes Zuhause immer noch viel besser – deshalb wünschen wir uns ein warmes Körbchen für die ganze Bande.

Petrusha ist (wie seine Geschwister) sehr kontaktfreudig, interessiert sich für neue Menschen und das Geschehen um ihn herum. Bis jetzt zeigt er im Tierheim keine Ängste. Petrusha spielt viel mit seinen Geschwistern und kommt gut mit anderen Hunden und Katzen zurecht. Zurzeit lernt er mit einer Hundetrainerin Basiskommandos. Altersentsprechend muss Petrusha noch viel lernen. Er ist noch nicht stubenrein und kennt die Leine nicht.

Bitte bedenken Sie, dass die Welpen, auch wenn sie in einem guten Tierheim leben, noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große Welt da draußen, hinter dem Tor des Tierheims. Die meiste Zeit verbringen sie alleine in ihren Zimmern, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit!

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Petrusha:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/I1UKgxA1UFI

Wir suchen für Petrusha ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Petrusha ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Petrusha füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Melina Speer
E-Mail: m.speer@tierschutzverein-kesha.de