Muffin

Geburtsdatum: 03.02.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 50-60 cm, zurzeit ca. 17 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Muffin wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im Alter von 1,5 Monaten auf der Straße eingefangen und ins Tierheim gebracht. Die Mutter heißt Zhanna und befindet sich auch in unserer Obhut. Alle Welpen leben mit der Mutter im Tierheim in Moskau.
Wir vermuten, dass Zhanna (die Mutter) früher ein Zuhause hatte. Sie kannte bereits von Anfang an ein paar Kommandos, was für eine Straßenhündin untypisch ist. Leider ist es in Russland recht typisch, dass die Tiere unkastriert ausgesetzt werden, sodass sie sich ganz schnell vermehren. So wurde die Hündin ganz schnell auf der Straße trächtig und brachte in der Nähe eines Lebensmittelgeschäfts 6 Welpen zur Welt.

Eine sehr liebevolle und nette Frau, die oft in dieses Geschäft einkaufen gegangen ist, ist auf die Hündin mit ihren Welpen aufmerksam geworden und informierte den Tierschutz. Tage hat man gebraucht, um die ganze Familie einzufangen, weil diese ängstlich war. Es ist unseren Freunden und Tierschützern letztendlich gelungen, alle gesund und munter einzufangen und ins Tierheim zu bringen.

Muffin ist im Vergleich zu seinen Geschwistern der Tapferste im Tierheim. Er freut sich immer, wenn er Besuch bekommt oder im Hof spielen gehen darf. Menschen findet er klasse. Hunde und Katzen ebenfalls. Muffin möchte so viel wie möglich am Leben teilnehmen und benimmt sich zurzeit wie ein typischer Welpe. Natürlich ist ein Leben im Tierheim kein Vergleich zum Leben in der großen Welt außerhalb des Tierheims. Daher kann es sein, dass sich Muffin in seinem neuen Zuhause etwas anders verhalten und Zeit brauchen wird. Außerdem muss Muffin altersbedingt noch viel lernen. Er ist noch nicht stubenrein und die Leine scheint noch ganz fremd für ihn zu sein.

Hier geht es zum Video von Muffin:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/XnSG163LwhY

Wir suchen für Muffin ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Seiner zukünftigen Familie sollte klar sein, dass ein Welpe eine große Aufgabe ist. Muffin ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Muffin füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de