Mango

Alter: 15.05.2021

Größe: 55 cm, 25 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 37139 Adelebsen

Mango lebte früher auf der Straße. Sie tauchte plötzlich bei Kettenhunden auf. Diese lebten auf einem freien Grundstück, auf welchem viele Gewächshäuser stehen. Dort arbeiten viele Menschen, die einige Straßenhunde einfach nebenan auf einem nicht einmal eingezäunten Grundstück angekettet haben. Für diese haben sie aus Kartons und Holz hüttenähnliche Häuschen gebaut. Auch Mango kam dazu, sie war aber nicht angekettet und lief frei auf dem Grundstück herum. Wir haben Mango und alle anderen Hunde, die vor Ort an der Kette lebten, mitgenommen. Die „Hütten“ wurden zerstört. Am 17.03.22 durfte Mango nach Deutschland ausreisen und lebt auf einer Pflegestelle in 37139 Adelebsen. Dort wartet sie auf ihre Menschen…

Mango: ein wunderschönes, feuerrotes, großes und gemütliches Pummelchen. Sie ist liebevoll, verschmust, anfangs ein wenig schüchtern – aber sie vertraut den Menschen. Mango liebt es, gestreichelt zu werden und genießt es sehr. Sie kostet jede Minute aus, weil sie weiß, dass diese Momente von eher kurzer Dauer sind.
Mango lebte in Russland auf einer Pflegestelle mit vielen Hunden und Welpen verschiedener Größen und Geschlechter. Sie spielt sehr gerne mit anderen Hunden, liebt freien Auslauf und ist fröhlich und aktiv, wie es sich für ein Kind gehört ☺️
Mango läuft sehr gut an der Leine. Sie ist fasziniert vom Fernseher: Sie schaut aufmerksam zu, ungefähr so, als würde sie alles verstehen. Auf ihrer Pflegestelle in Russland lebte auch ein Pferd, vor welchem Mango keine Angst hatte. Sie schaute ihm ruhig und aufmerksam zu.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Mango:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/8x4RViGdE2E

Wir suchen für Mango ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Mango ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Mango füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de