Lacoste

Rasse: Shar Pei-Mischling

Größe: wird ausgewachsen ca. 40-45 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Achtung! Ausreise am 16.06.2022. Wir suchen dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle (ein „Zuhause auf Zeit“) für Lacoste, damit sie ausreisen kann.

Lacoste und ihre drei Schwestern wurden in Abchasien im Alter von einem Monat im Wald von Spaziergängern gefunden. Auf diese Art und Weise wurden die Welpen einfach entsorgt. In Abchasien gibt es keine staatlichen Tierheime und die Situation vor Ort ist viel schlimmer als in Russland. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Bande nach Moskau zu holen. Bei der Ankunft der Welpen stellten wir einen katastrophalen Zustand fest. Sie waren unglaublich hungrig und hatten alle Demodikose. Nach ein paar Monaten im Tierheim sind die Schwestern heute nicht wiederzuerkennen. Sie verschlucken sich nicht mehr beim Fressen und haben nach der erfolgreichen Behandlung keine Demodikose mehr. Das Fell ist gut nachgewachsen und die Welpen sind fit.

Lacoste ist (wie ihre Schwestern) sehr freundlich und liebevoll. Sie verhält sich wie ein typischer Welpe, der in Liebe aufgewachsen und niemals im Wald ausgesetzt wurde. Ein Elternteil ist wahrscheinlich ein Shar Pei, denn die Schwestern sehen dieser Rasse ähnlich (allerdings mit weniger Fältchen). Vielleicht ist auch etwas Cocker Spaniel mit drin. Die Welpen sind bis jetzt nicht ängstlich und sogar sehr menschenbezogen. Altersentsprechend sind die Welpen auch sehr verspielt. Wir sind uns sehr sicher, dass die Schwestern ihre Menschen ganz glücklich machen und treue Lebensbegleiter werden.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Lacoste:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/_7Fui154Ac8

Wir suchen für Lacoste ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle. Lacoste ist geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Lacoste füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Nadja Bogodukhova
E-Mail: N.Bogodukhova@tierschutzverein-kesha.de