Christy

Alter: 15.10.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 50 cm

Aufenthaltsort: Tierheim/Hundepension Moskau

Christy wurde zusammen mit ihrer Schwester Agatha am Moskauer Tierheim ausgesetzt. Über die Mutter wissen wir leider nichts. Vermutlich gehört sie zu den vielen Hunden, die unkastriert draußen im Hof oder an der Kette leben. Christy und ihre Schwester waren wahrscheinlich, wie viele andere Welpen, ein ungeplanter „Unfall“ und wurden deshalb „entsorgt“. In Russland passiert es leider sehr oft, dass man sich unerwünschter Tiere auf dieser Art und Weise entledigt. Ein Glück für die Kleinen, dass sie wenigstens in die Nähe des Tierheimes gebracht worden sind. Alle Welpen wurden aufgenommen und leben seitdem dort.

Das Tierheim wird von unserer Kollegin Ksenia geleitet. Die Welpen leben gemeinsam in einem Zimmer und es gibt genug Auslauf im Hof, wo sie gemeinsam spielen und toben können. Zusätzlich stehen dem Tierheim erfahrene Hundetrainer bei, die mit den Kleinen das Hunde-1×1 üben. Auch wenn ihre aktuelle Lebenssituation im Tierheim sehr gut ist, ist eine eigene Familie das, was sich jeder Hund wünscht.

Christy ist ein neugieriges und verspieltes Hunde-Mädchen. Sie verhält sich Menschen, anderen Hunden sowie Katzen gegenüber sehr freundlich und zeigt bis jetzt kein Dominanzverhalten. Im Tierheim arbeitet sie mit viel Vergnügen mit der Hundetrainerin und lernt gerne Neues. Es ist jedenfalls jetzt schon klar, dass Kristi ein sehr intelligentes Mädchen ist.

Wenn die Mitarbeiter des Tierheims Christy und ihre Schwester Agatha besuchen kommen, ist die Freude immer groß und wenn es dann auch noch nach draußen geht, ist sie ganz glücklich. Wenn es aber dann zurück ins Zimmer geht, weinen Christy und ihre Schwester lange, weil sie sehr traurig sind, wieder alleine zu sein. Den beiden fehlt einfach der Kontakt zu Menschen sehr!

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Christy:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/Mnp1bQOSm0Q

Wir suchen für Christy ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Christy ist geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Christy füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Linda Bezjak
E-Mail: info@tierschutzverein-kesha.de