Kelly

Rasse: Shar Pei-Mischling

Größe: wird ausgewachsen ca. 40-45 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle 42799 Leichlingen

Kelly und ihre drei Schwestern wurden in Abchasien im Alter von einem Monat im Wald von Spaziergängern gefunden. Auf diese Art und Weise wurden die Welpen einfach entsorgt. In Abchasien gibt es keine staatlichen Tierheime und die Situation vor Ort ist viel schlimmer als in Russland. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Bande nach Moskau zu holen. Bei der Ankunft der Welpen stellten wir einen katastrophalen Zustand fest. Sie waren unglaublich hungrig und hatten alle Demodikose. Nach ein paar Monaten im Tierheim sind die Schwestern heute nicht wiederzuerkennen. Sie verschlucken sich nicht mehr beim Fressen und haben nach der erfolgreichen Behandlung keine Demodikose mehr. Das Fell ist gut nachgewachsen und die Welpen sind fit.

Kelly ist, genau wie ihre Schwestern, total lieb und fröhlich. Sie verhält sich wie ein typischer Welpe, der in Liebe aufgewachsen und niemals im Wald ausgesetzt wurde. Ein Elternteil ist wahrscheinlich ein Shar Pei, denn die Schwestern sehen dieser Rasse ähnlich (allerdings mit weniger Fältchen). Vielleicht ist auch etwas Cocker Spaniel mit drin…Besonders Kelly erinnert uns an einen Cocker Spaniel. Die Schwestern haben alle einen tollen Charakter. Sie sind bis jetzt nicht ängstlich und sogar sehr menschenbezogen. Altersentsprechend sind die Welpen auch sehr verspielt. Wir sind uns sehr sicher, dass die Schwestern ihre Menschen ganz glücklich machen und treue Lebensbegleiter werden.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Kelly:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/DYUYVQ_mD1Q

Wir suchen für Kelly ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle. Kelly ist geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Kelly füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Nadja Bogodukhova
E-Mail: N.Bogodukhova@tierschutzverein-kesha.de