Irtish

Geburtsdatum: 15.07.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 55-60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim/ Hundepension Moskau

Irtish wurde mit seinen Geschwistern in einer geschlossenen Kiste vor dem Tierheim im Alter von 1,5 Monaten ausgesetzt. Das passiert leider sehr oft. Auch wenn man sich darüber ärgert, ist man froh, dass die Hunde nicht im Wald, sondern vor dem Tierheim ausgesetzt wurden. Seitdem lebt die Bande im Tierheim und wartet auf ein eigenes Zuhause. Die Geschwister waren unterernährt und schwach. Heute sind alle Welpen fit.

Irtish ist ein ruhiger, schüchterner und zurückhaltender Junge. Er ist definitiv kein Anführer im Rudel. Ihm wird alles von anderen Hunden weggenommen und er erlaubt es. Irtish hat einfach keine Lust auf Auseinandersetzungen mit seinen Geschwistern und zieht sich lieber zurück. Irtish trainiert gerne mit einer Hundetrainerin im Tierheim und kennt bereits die Basiskommandos. Er ist nicht ängstlich, aber anfangs etwas vorsichtig zu fremden Menschen.

Bitte bedenken Sie, dass die Welpen, auch wenn sie in einem guten Tierheim leben, noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große Welt da draußen, hinter dem Tor des Tierheims. Die meiste Zeit verbringen sie alleine in ihren Zimmern, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit! Altersentsprechend ist Irtish noch nicht stubenrein und kennt die Leine nicht.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Irtish:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/oke_XB7jBqg

Wir suchen für Irtish ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Irtish ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Irtish füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Melina Speer
E-Mail: m.speer@tierschutzverein-kesha.de