Galet

Geburtsdatum: 03.02.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 55-60 cm, zurzeit ca. 17 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Galet wurde mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im Alter von 1,5 Monaten auf der Straße eingefangen und ins Tierheim gebracht. Die Mutter heißt Zhanna und befindet sich auch in unserer Obhut. Alle Welpen leben mit der Mutter im Tierheim in Moskau.
Wir vermuten, dass Zhanna (die Mutter) früher ein Zuhause hatte. Sie kannte bereits von Anfang an ein paar Kommandos, was für eine Straßenhündin untypisch ist. Leider ist es in Russland recht typisch, dass die Tiere unkastriert ausgesetzt werden, sodass sie sich ganz schnell vermehren. So wurde die Hündin ganz schnell auf der Straße trächtig und brachte in der Nähe eines Lebensmittelgeschäfts 6 Welpen zur Welt.

Eine sehr liebevolle und nette Frau, die oft in dieses Geschäft einkaufen gegangen ist, ist auf die Hündin mit ihren Welpen aufmerksam geworden und informierte den Tierschutz. Tage hat man gebraucht, um die ganze Familie einzufangen, weil diese ängstlich war. Es ist unseren Freunden und Tierschützern letztendlich gelungen, alle gesund und munter einzufangen und ins Tierheim zu bringen.

Galet ist ein ruhiger und etwas vorsichtiger Welpe. Er wird etwas Zeit brauchen, um in seinem neuen Zuhause anzukommen. In neuen Situationen muss er erst einmal verstehen, dass ihm keiner was Böses will. Schritt für Schritt öffnet er sich und vertraut dann seinen Menschen voll und ganz. Galet mag auch andere Hunde. Diese geben ihm Sicherheit. Es wäre daher sehr schön, wenn er in seinem neuen Zuhause einen Spielgefährten hätte.
Aufgrund seines Alters muss Galet noch viel lernen. Er ist noch nicht stubenrein und kennt die Leine noch nicht so ganz. Diese tollen Aufgaben darf seine künftige Familie übernehmen und ihm die große Welt zeigen.

Hier geht es zum Video von Galet:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/OSf5ThkGG3I

Wir suchen für Galet ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Seiner zukünftigen Familie sollte klar sein, dass ein Welpe eine große Aufgabe ist.
Galet ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Galet füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de