Elbrus

Geburtsdatum: 15.07.2021

Größe: wird ausgewachsen ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim/ Hundepension Moskau

Elbrus wurde mit seinen Geschwistern in einer geschlossenen Kiste vor dem Tierheim im Alter von 1,5 Monaten ausgesetzt. Das passiert leider sehr oft. Auch wenn man sich darüber ärgert, ist man froh, dass die Hunde nicht im Wald, sondern vor dem Tierheim ausgesetzt wurden. Seitdem lebt die Bande im Tierheim und wartet auf ein eigenes Zuhause. Die Geschwister waren unterernährt und schwach. Heute sind alle Welpen fit.

Elbrus ist sehr menschenbezogen, zutraulich und verschmust. Er hat ein ruhiges Wesen und beobachtet gerne, was sich um sich herum passiert. Elbrus trainiert gerne mit der Hundetrainerin im Tierheim und hat Spaß dabei. Elbrus kommt gut mit Katzen und anderen Hunden zurecht.

Bitte bedenken Sie, dass die Welpen, auch wenn sie in einem guten Tierheim leben, noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große Welt da draußen, hinter dem Tor des Tierheims. Die meiste Zeit verbringen sie alleine in ihren Zimmern, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit! Altersentsprechend ist Elbrus noch nicht stubenrein und kennt die Leine nicht.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Elbrus:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/oi48mtAdIHI

Wir suchen für Elbrus ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Elbrus ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Elbrus füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Melina Menn
E-Mail: m.menn@tierschutzverein-kesha.de