Danko

Alter: 20.01.2022

Größe: wird ausgewachsen ca. 55-60 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Eine Frau fand Danko und seine Geschwister in einem Karton auf der Straße und brachte sie ins Tierheim zu unserer Freundin und Kollegin Ksenia. Die Geschwister waren ziemlich sauber und rochen ganz gut, was heißt, dass sie nicht lange auf der Straße gelebt haben. Seitdem teilen sie sich ein Zimmer im Tierheim und warten auf ihre Menschen.

Danko ist (wie seine Geschwister) ein freundliches Kerlchen. Er spielt ganz gerne und ist menschenbezogen. Danko verhält sich wie ein typischer Welpe, der in der Vergangenheit keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Im Tierheim füllen sich die Geschwister sicher. Sie freuen sich über jeden Besucher und finden andere Hunde und Katzen klasse.
Erfahrungsgemäß entwickeln die Welpen nach ein paar Monaten im Tierheim Ängste und ziehen sich zurück – um dies hier zu vermeiden, suchen wir für unseren tollen Danko dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle (ein Zuhause auf Zeit).

Bitte bedenken Sie, dass unsere Welpen noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große, weite Welt außerhalb des Tierheims. Die meiste Zeit verbringen sie leider in ihren Zimmern, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit!

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Danko:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/A7hcqk4WZag

Wir suchen für Danko ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Danko ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Danko füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Linda Bezjak
E-Mail: l.bezjak@tierschutzverein-kesha.de