Anita

Alter: 20.01.2022

Größe: wird ausgewachsen ca. 50-55 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Eine Frau fand Anita und ihre Geschwister in einem Karton auf der Straße und brachte sie ins Tierheim zu unserer Freundin und Kollegin Ksenia. Die Geschwister waren ziemlich sauber und rochen ganz gut, was heißt, dass sie nicht lange auf der Straße gelebt haben. Seitdem teilen sie sich ein Zimmer im Tierheim und warten auf ihre Menschen.

Anita ist (wie ihre Geschwister) sehr menschenbezogen und verspielt. Sie verhält sich wie ein typischer Welpe, der in der Vergangenheit keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Anita spielt ganz gerne mit anderen Hunden und spielt mit dem Spielzeug. Sie findet alles toll und möchte gerne immer überall dabei sein, anstatt im Tierheim in ihrem Zimmer zu sitzen.
Erfahrungsgemäß entwickeln die Welpen nach ein paar Monaten im Tierheim Ängste und ziehen sich zurück – um dies hier zu vermeiden, suchen wir für unsere Anita dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle (ein Zuhause auf Zeit).

Bitte bedenken Sie, dass unsere Welpen noch sehr viel kennenlernen müssen – vor allem die große, weite Welt außerhalb des Tierheims. Die meiste Zeit verbringen sie leider in ihren Zimmern, weil den Mitarbeitern die Zeit fehlt, da sie so viele Tiere versorgen müssen. Welpen bedeuten eine Menge Arbeit und sie erfordern viel Geduld und Zeit!

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Anita:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/e6AXlAxVf9g

Wir suchen für Anita ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Anita ist geimpft, gechipt und entwurmt. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Anita füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Linda Bezjak
E-Mail: l.bezjak@tierschutzverein-kesha.de