Tunis

Geburtsdatum: 10.05.2020

Größe: ca. 55 cm, ca. 22 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle Moskau

Tunis lebte mit seinem Rudel auf der Straße – friedlich, alle zusammen. Das Rudel bestand unter anderem auch aus seiner Mutter Lisa und seinen Geschwistern. Tunis Mutter lebte schon lange auf der Straße und hat dort ihre Welpen bekommen. Zurzeit befindet sich die ganze Bande auf einer Pflegestelle in Moskau.

Tunis ist ein freundlicher und intelligenter Rüde. Es war sehr interessant zu sehen wie er sich auf seiner Pflegestelle entwickelt hat. Auf der Straße war er in seinem Rudel derjenige, der nie was zu sagen hatte. Er stellte sich immer zuletzt in die Reihe. Seinen Geschwistern hat er alles erlaubt und sich vor ihnen unterworfen. Doch als wir Tunis mehr und mehr kennenlernten, stellten wir fest, dass er kein Hund ist, der sich alles gefallen lässt. Er hat diese Ausnahme nur bei den Geschwistern zugelassen. Sollte aber ein anderer Hund, der nicht zum Rudel gehört, ihn versuchen zu dominieren, dann macht Tunis eine sehr klare und deutliche Ansage. Zudem sucht Tunis sich selbst Freunde auf vier Pfoten aus. Er ist kein Hund, der sich mit jedem Vierbeiner anfreunden wird. Gegenüber den Zweibeinern sieht die Welt schon anders aus: diese dürfen alles! Menschen sind toll und Tunis liebt sie alle. Seine Menschen wird er aber ganz besonders lieben. Tunis ist eben eine sehr treue Seele.

Tunis ist sehr verschmust und liebt die Nähe des Menschen. Zurzeit lebt Tunis auf einer Pflegestelle in Moskau im Haus mit Garten. Die Hunde haben dort einen Familienanschluss. Die Pflegefamilie besteht aus Mama, Papa und Sohn (11 Jahre). Da der Garten nicht eingezäunt ist, haben die Hunde ihre täglichen Gassi-Runden an der Leine. Auch der Sohn der Pflegefamilie kümmert sich sehr liebevoll um die Hunde und ist der Führer in jedem Rudel. So lernen die Hunde auch den Umgang mit Kindern und werden bei Bedarf auch sozialisiert. Er kennt die Leine und ist stubenrein.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Tunis:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/S-I9OwmJw2s

Wir suchen für Tunis ein liebevolles und aktives Zuhause als Einzelprinz. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Tunis wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Tunis füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Anna Janßen
E-Mail: a.janssen@tierschutzverein-kesha.de