Totoshka

Rasse: Pekingese-Mischling

Größe: 25 cm, zurzeit 6,6 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle Sotschi

Totoshka lebte bei seinem vorherigen Besitzer als Freigänger und passte als „Hütehund“ auf seine Ziegen auf. Das war aufgrund seiner Größe durchaus eine heikle Angelegenheit – die Ziegen hätten ihn auch verletzen können. Als Totoshka mal wieder alleine einen Spaziergang wagte, wurden Tierschützer auf den kleinen Mann aufmerksam und sammelten ihn auf der Straße ein. Da sich sein alter Besitzer nicht die Mühe machen wollte einen Nachweis zu erbringen, dass Totoshka zu ihm gehört, ist er bei uns geblieben und lebt auf einer Pflegestelle in Sotschi.

Totoshka ist ein sehr liebevoller und menschenbezogener Hund! Am liebsten kuschelt er sich zu seinen Menschen auf die Couch oder ins Bett. Er kennt die Leine, ist stubenrein und hat eine besondere Leidenschaft: Essen! Äpfel haben es ihm besonders angetan. Auf seiner Pflegestelle zeigt Totoshka sich gegenüber anderen Hunden und Kindern sehr verträglich. Mit der Katze, die dort ebenfalls lebt, legt er sich manchmal an. Deshalb sollten in seinem künftigen Zuhause keine Katzen leben.

Draußen beim Spaziergang will er seine Menschen vor anderen, meistens großen Hunden beschützen und kann diese schonmal anbellen. Mittlerweile macht er das nicht mehr. Ein klares „Nein“ von seiner Pflegefamilie genügt und er hört sofort auf. Seine neue Familie sollte sich jedoch trotzdem darauf einstellen, dass dieses Problem in seinem neuen Zuhause wieder auftreten könnte.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Totoshka:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/qEpdeiYlukc

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Totoshka, gerne als Zweithund. In seinem neuen Zuhause sollten keine Katzen leben. Totoshka liebt Kinder. Auf seiner jetzigen Pflegestelle leben Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Wie er sich mit ganz kleinen Kindern verträgt, können wir leider nicht sagen.

Totoshka ist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlung.

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de