Tortik


Name: Tortik

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: ca. 1 Jahr

Rasse: Mischling

Größe: ca. 37 cm

Gewicht: ca. 10 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Hallo,

mein Name ist Tortik und ich mache mich nun auf die Suche nach einem Zuhause. Ich habe erstmal in Russland versucht meine Menschen zu finden, aber niemand interessiert sich dort für mich. Zurzeit lebe ich in einem Tierheim in Moskau. Ich habe hier ein eigenes Zimmer und eine Hundeklappe, so dass ich jederzeit nach draußen kann. Dort habe ich einen kleinen Hof ganz für mich allein. Dazu habe ich noch feste Zeiten draußen im Tierheim mit meinen Kumpels. Wir treffen uns im großen Hof und spielen zusammen oder buddeln.

Vorgeschichte:
Ich kann mich nicht so ganz erinnern, was vorher war, aber eines Tages war ich auf der Straße alleine auf mich gestellt. Meine Retterin sagt, dass ich bestimmt ausgesetzt wurde, weil ich immer zu einer Bushaltestelle kam. Sie denkt, dass ich an dieser Bushaltestelle wahrscheinlich ausgesetzt worden bin und deswegen immer wieder dorthin zurückkam, in der Hoffnung, dass meine Familie mich abholen kommt. Eines Tages nahm mich meine Retterin dann mit und brachte mich in ihr Tierheim. Sie versuchte noch meine alte Familie zu finden. Wir haben zusammen Flyer gemacht und haben diese überall verteilt und aufgehängt. Dann warteten wir und warteten und niemand hat sich gemeldet. Ich habe das akzeptiert und die Vergangenheit hinter mir gelassen.

Charakter:
Tja, was soll ich sagen… ich bin eine coole Socke. Ich bin lieb und freundlich zu allen Menschen, anderen Hunden und sogar Katzen. Ich habe keine Ängste draußen, laufe manchmal gut an der Leine und bin stubenrein. Ich wünsche mir eine aktive Familie, denn ich bin noch jung und habe Power. Ich gehe gerne spazieren, spiele ganz gerne mit anderen Hunden und abends wünsche ich mir gemütlich mit meiner Familie auf der Couch zu schmusen. Es wäre schön, wenn ich auf die Couch dürfte. Im Übrigen bin ich geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt.

Bei Interesse an meinen vier Pfoten füllen Sie bitte das Formular aus. Wir melden uns sodann schnellstmöglich bei Ihnen.

Ansprechpartnerin:
Vanessa Michels
Tel.: 0176 / 20111577
E-Mail: v.michels@tierschutzverein-kesha.de