Tino


Name: Tino

Geschlecht: Männlich, kastriert

Geburtsdatum: 16.11.2019

Rasse: Basset Hound

Größe: ca. 35 cm, 24 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 47533 Kleve


Werden auch solche Rassenhunde abgegeben? In Russland ja! Tino wurde als Welpe bei einem sehr guten und zertifizierten Züchter für viel Geld gekauft. Er war ein Geschenk für ein 14-jähriges Mädchen, das sich sehr gefreut hat, endlich einen eigenen Hund zu haben. Doch nach und nach verging die Freude und das Interesse und niemand hatte mehr Zeit für Tino. Es wurde beschlossen, Tino an den Tierschutz abzugeben und so kam er in unsere Obhut.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Tino kein Schnäppchen ist. Die Schutzgebühr für ihn beträgt 800,00 Euro. Bitte informieren Sie sich vorher auch über die Rasse.

Dieser große, kleine Mann lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Seine gemütliche Art lässt ihn entspannt durchs Leben gehen. Er liebt Spaziergänge, diese müssen nicht besonders weit für ihn sein und hält sich gerne im Garten auf. Er ist stubenrein und schläft nachts unkompliziert in seinem Körbchen, hätte aber sicherlich nichts gegen eine eigene Couch einzuwenden. Mit seinem weichen Fell lädt er förmlich zum kuscheln ein, was er unheimlich genießt.
Gerne spielt er aber auch ausgelassen mit Spielzeugen und seinen Menschen. Mit den Vierbeinern auf der Pflegestelle ist er vollkommen unproblematisch, zeigt keinerlei Eifersucht, Futterneid oder sonstiges Aggressionspotenzial, ganz im Gegenteil. Er liebt die Kinder der Familie sehr und freut sich über jeden Besucher.
Seine Pflegefamilie berichtet nur positiv. Ein wirklicher Anfängerhund, der sich sicherlich in einer Familie aber auch bei älteren Menschen wohlfühlen wird. Für ihn ist es das Größte bei seinen Menschen zu sein. Durch seine Gelassenheit würde er sicherlich auch einen tollen Bürohund abgeben 😊.
Aufgrund der körperlichen Voraussetzungen der Rasse ist eine barrierefreie Wohnung (Erdgeschoss) vorzuweisen , da Treppensteigen für ihn nicht ideal ist. Ein kleiner Garten in dem er im Sommer ein schattiges Plätzchen findet wäre sein Traum.

Hier geht es zum Video:

Dirket Youtube Link: https://youtu.be/E7lPpUGh7gc

Tino ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Bei ernsthaftem Interesse füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.
Gerne kann ein Treffen unter Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden.


Ansprechpartnerin:
Darja Repke
E-Mail: info@tierschutzverein-kesha.de