Tairon

Größe: ca. 60 cm, 32 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in in 27755 Delmenhorst

Schutzgebühr: 450,00 €

Tairon hatte früher eine Familie, die ihn ins Tierheim abgegeben hat. Die Gründe sind uns leider nicht bekannt. Die Bedingungen in diesem Tierheim waren katastrophal. Vor lauter Stress und aufgrund schlechter Ernährung bekam Tairon Hautprobleme (Demodex). Seine Haut sieht mittlerweile toll aus, sein Fell glänzt und er hat keine Probleme mehr. Zurzeit lebt er auf einer Pflegestelle in einem Haus mit Garten in 27755 Delmenhorst und wartet auf seine Menschen.

Tairon ist ein selbstbewusster und freundlicher Rüde. Er ist aktiv und lernt gerne Neues. Tairon ist ein treuer Freund und mit dem kleinen Sohn der Pflegefamilie versteht er sich auch gut. Er liebt alle Menschen und liebt es gestreichelt zu werden. Tairon hat einfach eine sehr liebe Hundeseele ☺️
Auf der Pflegestelle in Russland lebte er mit Hündinnen und Rüden zusammen. Das Zusammenleben funktionierte gut. Auf der Pflegestelle in Deutschland lebt er mit einem Rüden zusammen, den er anfangs nicht so toll fand. Mittlerweile sind die zwei Rüden die besten Freunde.
Tairon kennt das Autofahren und hat bereits Pferde, Katzen, Meerschweinchen und Ziegen kennengelernt. 1-2 mal in der Woche müssen Tairons Ohren mit einem einfachen Ohrenreiniger gereinigt werden, damit sie sich nicht entzünden (Empfehlung unseres Tierarztes). Diese Prozedur kennt er bereits und hat damit keine Probleme.
Tairon ist stubenrein und kann nach der Eingewöhnung alleine bleiben. Er schläft dann einfach. An der Leine zieht er noch etwas. Hier muss mit ihm noch gearbeitet werden.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Tairon:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/q5rkisGskg8

Wir suchen für Tairon ein liebevolles und aktives Zuhause mit Haus und Garten. Tairon möchte in seinem Zuhause körperlich und geistig ausgelastet werden. Tairon ist geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Tairon füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de