Stepan

Größe: 53 cm

Aufenthaltsort: Hundepension Moskau

Durchgeführte Untersuchungen: Blutbild, Test auf Mittelmeerkrankheiten

Was unser Stepan erlebt hat, werden wir nie erfahren. Fakt ist jedoch, dass Stepan auf der Straße leiden musste. Man hat ihn dort verletzt aufgefunden. Seine Pfote hing nur noch zur Hälfte an seinem Bein. Als er die Menschen gesehen hat, hat er sich riesig gefreut. Er hat mit der Rute gewedelt und sogar versucht, vor Freude zu springen, doch er traute sich nicht, den Menschen näher zu kommen. Natürlich gaben unsere Freunde nicht auf und haben versucht, ihn einzufangen. Als ihnen das gelang, ging es in die Tierklinik. Dort musste sein rechtes Beinchen leider amputiert werden. So lebt unser Stepan auf drei Beinen glücklich und zufrieden in einer Hundepension und wartet sehnsüchtig auf seine Menschen und ein richtiges Zuhause.

Stepan ist ein Sonnenschein, ein Hund mit viel Freude und einer positiven Einstellung. Auch wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat und anfangs vielleicht ein paar Minuten braucht, um mit fremden Menschen warm zu werden, liebt er Menschen über alles und ist sehr menschenbezogen. Stepan findet auch andere Hunde ganz toll und zeigt kein Dominanzverhalten. Doch Menschen, vor allem seine Menschen, sind für ihn viel wichtiger als Hunde. Stepan ist sehr verspielt und liebt es, draußen zu toben. Er möchte seine Menschen im Leben begleiten, alles miterleben und alles mit seinen Menschen teilen. Stepan ist definitiv ein treuer Lebensbegleiter, der seinen Menschen sehr viel Liebe schenken möchte.

Da Stepan zurzeit in einer Hundepension lebt, können wir nicht sagen, ob er schon alleine bleiben kann. In der Hundepension teilt er sich ein Zimmer mit anderen Hunden zusammen.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Stepan:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/iTBvGGSMq94

Stepan sucht ein liebevolles Zuhause mit Haus und Garten. In seinem Zuhause dürfen auch gerne andere Hunde leben. Stepan ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Stepan füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de