Stepa

Geburtsdatum: 20.08.2020

Größe: 70 cm, 45 kg

Aufenthaltsort: Tierheim Povodog

Stepa wurde als Welpe ausgesetzt. Von heute auf morgen lebte er zwischen Garagen und blieb dort. Er ging nie weg, es war sein Zuhause und man nannte ihn den „Garagenhund“. Die Anwohner brachten ihm Essen und er bewachte die Garagen. Doch Stepa wurde immer größer und viele Menschen in der Nachbarschaft haben Angst vor so einem riesigen Hund bekommen. Schließlich sollte Stepa sogar erschossen werden, um die Kinder zu schützen. Glücklicherweise hatte er auch Freunde an seiner Seite, die ihn beschützt haben. Engagierte Bürger haben schnell den Tierschutz informiert und so kam Stepa in unsere Obhut. Zurzeit lebt er im Tierheim in Moskau. Er hat sein eigenes Zimmer und genug Auslauf im Hof.

Ein Riese mit einem liebevollen Herz – das ist die Beschreibung von Stepa. Man sagt doch nicht umsonst, dass die größten Hunde die liebsten sind, oder? Stepa ist ein richtiger Schmusebär. Er ist sehr ruhig und ausgeglichen. Auch psychisch ist Stepa sehr stabil. Ihn bringt einfach nichts aus der Ruhe. Stepa ist mit anderen Hunden verträglich. Auch wenn diese ihn ärgern, reagiert Stepa null.

Zurzeit trainiert Stepa im Tierheim mit seiner Hundetrainerin. Er hört sehr gut auf Kommandos und ist sehr gelehrig. Bei Stepa hat man einfach das Gefühl, dass er sehr klug ist und einfach alles versteht.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Stepa:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/D7MD1GwvNpw

Für Stepa suchen wir ein liebevolles Zuhause. Trotz seines lieben Charakters darf man nicht vergessen, dass Stepa ein großer und seriöser Hund ist, der sein Haus bewachen wird. Er wird nur in ein Haus mit Garten, der komplett eingezäunt ist, vermittelt.

Stepa ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Bei Interesse an Stepa füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de