Ruby


Name: Ruby

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: ca. 1,5 Jahr(e)

Rasse: Mischling

Größe: ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle Moskau

Seit seiner Geburt lebte Ruby in der Nähe von Ferienhäusern, als er größer wurde, wurde es aufgrund der Menschen dort immer gefährlicher für ihn, deswegen haben ihn Tierhelfer auf eine Pflegestelle gebracht. Seitdem lebt er in unserer Obhut auf einer häuslichen Pflegestelle.

Der Schönling Ruby möchte bei allem gerne behilflich sein – nichts geschieht ohne dass Ruby dabei ist. Er unterhält sich sehr gerne, wenn es ihm langweilig ist (auch wenn nicht, unterhält er sich ebenfalls gerne) – Ruby ist ein wahrer Freund, der seine Menschen braucht.

Ruby hat vor nichts und niemanden Angst. Er lebt mit erwachsenen Hunden und Welpen zusammen, wird eifersüchtig wenn es um menschliche Aufmerksamkeit geht, jedoch überhaupt nicht aggressiv. Er kann auch als Zweithund zu einem freundlichen Rüden (nach einer Kennenlernphase) aufgenommen werden.

Ruby hatte eine Op an den Augenlidern (Entropium = Roll-Lid), welche erfolgreich verlaufen ist. Manchmal hat er morgens etwas Ausfluss in inneren Augenwinkeln, was laut Augenarzt in Ordnung ist und absolut keine Gefahr darstellt. Zurzeit bekommt er das Trockenfutter von Royal Canin und hat keinen Ausfluss mehr.

Ruby kann auch in einer neuen Umgebung und mit unbekannten Menschen auf der Straße an der Leine ziehen, was sich mit der Zeit legt. Er liebt Kinder, kommt aber mit Katzen nicht zurecht.

Hier geht es zum Video von Ruby:

Dirket Youtube Link: https://youtu.be/TCzrZbBcOBM

Ruby ist geimpft, gesund, kastriert und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Ruby füllen Sie bitte das Formular aus.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

Ansprechpartnerin:
Darja Repke
Tel.: 0176 / 84641919
E-Mail: info@tierschutzverein-kesha.de