Pufik

Aufenthaltsort: Pflegestelle Sotschi

Schutzgebühr: 550,00 €

Untersuchungen: Blutbild, Test auf Mittelmeerkrankheiten

Pufik wurde von einer netten Frau auf der Straße in Sotschi gefunden. Sie hat ihn gefüttert und den Tierschutz informiert. Wenn ein reinrassiger Hund plötzlich auf der Straße auftaucht, dann wurde dieser ausgesetzt. Es hat keiner nach Pufik gesucht, es war kein einziges Suchplakat o.Ä. in der Gegend oder im Internet zu finden. Unser Team aus Sotschi kontaktierte uns sofort und wir nahmen den kleinen Racker gemeinsam in unsere Obhut.

Wenn man ein so tolles Tier wie Pufik auf der Straße findet, fragt man sich, warum dieses ausgesetzt wurde. Eine ganz andere Frage ist natürlich, warum Tiere überhaupt ausgesetzt werden… Was wir damit sagen möchten, ist, dass Pufik ein ganz toller Hund ist. Er ist ein schlaues Kerlchen, möchte ausgelastet werden und ist sehr menschenbezogen. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Zurzeit lebt er mit einer Hündin zusammen und das Zusammenleben funktioniert super. Auch als er noch auf der Straße gelebt hat, ist er jedem Hund, der ihn geärgert hat, aus dem Weg gegangen. In letzter Zeit kann er allerdings andere Hunde beim Gassi anbellen (nicht aggressiv).

Pufik liebt Menschen unfassbar sehr – und zwar alle Menschen. Auf der Straße war er anfangs ein wenig zurückhaltend gegenüber der netten Frau, die ihn gefüttert hat. Doch dann merkte er ganz schnell, dass sie ihm nichts tut, sodass er sogar mit ihr kuscheln wollte. Auf seiner Pflegestelle hat er seine Pflegefamilie direkt mit ganz viel Liebe überschüttet. Pufik ist ein ganz liebevoller und fröhlicher Hund. An der Leine läuft Pufik sehr gut, was wiederum bestätigt, dass er früher ein Zuhause hatte.

Pufik bleibt ungern alleine zu Hause – daran muss noch gearbeitet werden. Früher hat er auch mal geknurrt, wenn man ihm ein Spielzeug aus dem Maul nehmen wollte. Die Pflegefamilie hat ihm dies abtrainiert und er knurrt nicht mehr. Allerdings kann es sein, dass er das in seinem neuen Zuhause anfangs wieder knurrt.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Pufik:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/iqiYrBDrgbk

Unser Sonnenschein sucht ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Pufik ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Pufik füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de