Ponchik


Name: Ponchik

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: ca. 2 Jahr(e)

Rasse: Mischling

Größe: ca. 65-70 cm

Aufenthaltsort: Tierheim Moskau

Ponchik haben wir aus einem staatlichen Tierheim übernommen. Normalerweise werden die Hunde dort, nachdem sie geimpft und kastriert wurden, wieder auf der Straße ausgesetzt, weil das Tierheim überfüllt ist und dazu dient, die Hunde nur vorübergehend aufzunehmen. In diesem Tierheim sind die Bedingungen sehr schlecht. Es ist einfach die Hölle für jeden Hund.

Ein so großer Hund wie Ponchik würde auf der Straße nicht lange überleben, weil die Bürger vor großen Hunden besonders große Angst haben. Ponchik hatte aber Glück und wurde von Tierschützern in Moskau gesehen und gerettet. Zurzeit lebt er auf einer Pflegestelle in einem Haus mit Garten und fühlt sich sehr wohl dort. Er lebt mit anderen Hunden und sogar Welpen zusammen und zeigt sich sehr vorbildlich. Bei Welpen übernimmt Ponchik die Rolle des Vaters. Allgemein ist Ponchik mit anderen Hunden verträglich, lässt sich jedoch nichts gefallen. Sollte er von anderen Hunden angegriffen oder dominiert werden, würde er sich verteidigen. Katzen mag Ponchik nicht. Daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben.

Ponchik ist ein großes Baby; er ist sehr lieb und vertraut Menschen. Er hat keine Ängste und ist psychisch sehr stabil.

Ponchik kennt die Leine und ist stubenrein. Ob Ponchik alleine bleiben kann, ist unbekannt. Auf seiner jetzigen Pflegestelle ist er nie alleine, sondern mindestens in Gesellschaft von anderen Hunden.

Hier geht es zum Video:

Dirket Youtube Link: https://youtu.be/jaTgheXbsSw

Wir suchen für Ponchik ein liebevolles Zuhause mit Haus und Garten. Ponchik ist sehr gerne draußen, daher ist ein gut eingezäunter Garten dringend erforderlich.

Er ist geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Ponchik füllen Sie bitte das Formular aus.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

Ansprechpartnerin:
Martina Hommel
Tel.: 0173 / 7611265
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de