Maison

Rasse: Schäferhund-Mischling

Größe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle 79843 Löffingen

Maison wurde zusammen mit seiner Schwester von einer Frau in Sotschi von der Straße gerettet. Sie lebten in einer Scheune und waren recht zurückhaltend. Da die Frau keinen eingezäunten Garten hatte und nicht auf die Hunde aufgepasst hat, wurde Maison vor der Scheune von einem Auto angefahren. Zum Glück erlitt er keine starken Verletzungen! Wir holten die Geschwister nach Moskau auf eine Pflegestelle. Seine Schwester hat schon ein Zuhause in Deutschland gefunden. Aufgrund einer Verletzung, die bei dem Zusammenstoß mit dem Auto entstanden ist, wurde Maison am Ellenbogen operiert. Die OP ist erfolgreich verlaufen, allerdings hat Maison Arthrose, die leider erst auf seiner jetzigen Pflegestelle in Deutschland festgestellt wurde.

Maison ist ein freundlicher und geselliger Rüde. Er war anfangs auf seiner Pflegestelle in Russland sehr zurückhaltend. Doch er merkte schnell, dass die Menschen nicht böse sind und fing an, ihnen zu vertrauen. Er spielt gerne, versteht sich mit anderen Hunden und liebt es, mit seinen Menschen zu kuscheln. Draußen erkundet er gerne die Welt und genießt seine Gassi-Runden.

Zusammengefasst ist Maison ein wundervoller Hund mit einem sehr ausgeglichenen und lieben Charakter. Er ist ein toller Lebensbegleiter und wird seine Menschen sehr glücklich machen.

Aufgrund der Arthrose in seinem Gelenk benötigt Maison besondere Fürsorge, beispielsweise spezielles Futter, ein orthopädisches Körbchen etc., (das orthopädische Körbchen bringt er mit).
Seine neuen Menschen sollten sich vorab gut darüber informieren, was beim Zusammenleben mit einem Hund, der Arthrose hat, zu beachten ist. Darüber hinaus sollten Sie sich darauf einstellen, dass seine Beschwerden wiederholt auftreten können. Starke Belastungen durch z.B. Fahrradfahren, Agility oder Ähnliches kommen für Maison natürlich nicht in Frage.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Maison:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/KkSvpQ137R4

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Maison. Aufgrund seiner Vorerkrankung sollte das Haus ebenerdig sein und über einen eingezäunten Garten verfügen (Höhe des Zaunes min. 1,5 m). Zurzeit lebt Maison auf einer Pflegestelle in 79843 Löfflingen und ist bereit, in sein neues Zuhause zu ziehen.

Maison ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Maison füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen.

Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Die Informationen hierzu finden Sie in der Rubrik Vermittlung.

Anna Janßen
E-Mail: a.janssen@tierschutzverein-kesha.de