Harlem

Größe: ca. 60 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle Moskau

Vorgeschichte:
Harlem wurde mit seiner Schwester Zlata, die schon längst in Deutschland ein Zuhause gefunden hat, auf der Straße bei obdachlosen Männern gefunden. Damals waren sie noch Welpen. Eine Tierschützerin versuchte die Welpen abzukaufen, was ihr jedoch nicht gelang. Daher schnappte sie sich die zwei Welpen und rannte los zu ihrem Auto, und weg war sie…verrückt, aber wahr. Sie hat Harlem und Zlata mit dieser Aktion gerettet, denn obdachlose Menschen essen in Russland gerne Hunde, vor allem Welpen, weil sie der Meinung sind, dass das Hundefleisch den Körper reinigt.

Charakter:
Harlem ist ein friedliches Kerlchen, das Lächeln verlässt nie sein strahlendes Hundegesicht 🙂 Er ist immer gut gelaunt und mag alle, Kinder, Katzen, andere Hunde (auch Rüden)! Sollte ein anderer Hund aggressiv zu ihm sein, tritt Harlem zurück und schaut verwirrt den Menschen an. Er selbst zeigt keine Aggressionen.
Seinem Herrchen würde er bis ans Ende der Welt folgen, der Mensch ist für Harlem das wichtigste im Leben. Er kennt die Basis-Kommandos, wie: Platz!, Zu mir!, Sitz!, Aus!
Harlem lernt Kommandos sehr gerne und schnell! Sollte seine zukünftige Familie ihn in der Hundeschule anmelden, so wäre das großartig.
Harlem ist sehr charismatisch, immer gut drauf und lieb – er wird eine Bereicherung für seine Familie sein! Bemerkenswert ist auch sein weiches Plüsch-Fell… man möchte seine Hände dort gar nicht herausnehmen 🙂
„Schwachpunkte“: Beim Gassigehen kann er die ersten Minuten an der Leine ziehen und… er isst seeeehr gerne! Man müsste streng auf die Portionsgröße achten, obwohl es schwer ist seinem Blick zu widerstehen.
Harlem ist geimpft, kastriert, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Harlem füllen Sie bitte das Formular aus. Wir melden uns sodann so schnell wie möglich bei Ihnen.

Vanessa Michels
Tel.: 0176 / 20111577