Fedor

Alter: ca. 3 Jahre

Größe: ca. 40-45 cm

Aufenthaltsort: Moskau

Fedor ist 3 Jahre alt, 40-45 cm hoch, gesund, geimpft und kastriert.

Zuhause – auf seiner Pflegestelle in Moskau – lebt Fedor mit weiteren Hunden und Katzen zusammen. Er benimmt sich insgesamt gut, kann aber auch mal spielend einer Katze hinterherlaufen. Er schläft auf seinem Platz und stellt keine Ansprüche auf Schlafen im Bett.
Fedor ist klug, ruhig, freundlich, unaufdringlich und geht gut an der Leine. Anfänglich benötigt er immer etwas Zeit um sich an neue Menschen und neue Umgebungen zu gewöhnen. Bei fremden Menschen ist er also nicht sofort bereit zu kuscheln. Nach ein wenig Gewöhnung holt er sich jedoch sehr gerne seine Kuscheleinheiten ab und reckt sein Köpfchen zum Streicheln.

Fedor versteht sich gut mit anderen Hunden und ist nur bei aggressiven Hunden zurückhaltend. Straßengeräusche machen ihm nichts aus. Er hat jedoch manchmal Angst vor Menschen (kann auch panisch werden), vermutlich, weil er in der Vergangenheit Schlechtes erlebt hat.
Vom großen Vorteil ist, dass Fedor mit Futter bestechlich ist…mit Leckerlies werden bei ihm Freundschaften gegründet. Er hat ein interessantes kurzes Fell, fast wie eine Bürste.
Fedor ist ein toller Haushund für geduldige, verständnisvolle Menschen.

In dem nachfolgenden Video kann man bereits ein paar Eindrücke von Fedor gewinnen:

Fedor wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Fedor füllen Sie bitte das Formular aus. Wir melden uns sodann schnellstmöglich bei Ihnen.

Darja Repke
Tel.: 0176 / 84641919