Cracker

Geburtsdatum: 02.06.2020

Größe: 52 cm, 18-20 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle Moskau

Cracker wurde zusammen mit 5 anderen Hunden auf der Straße gefunden. Sie lebten dort alle zusammen auf einem freien Gelände und haben stets zusammengehalten. Wie lange sie dort gelebt haben und wie Crackers Vorgeschichte aussieht, wissen wir leider nicht. Anfänglich haben wir die Hunde zunächst mit Futter versorgt. Als wir dann schließlich freie Plätze auf unseren Pflegestellen hatten, wurden sie allesamt dort hingebracht und befinden sich seitdem in unserer Obhut.

Cracker ist ein freundlicher und sehr menschenbezogener Rüde. Das Zusammenleben mit anderen Hunden klappt einwandfrei – er ist mit allen und jedem verträglich. Er liebt Kuscheleinheiten, wird gerne gekrault und genießt es richtig, wenn er gekämmt wird. Schon beim Anblick der Bürste freut er sich!

Cracker ist zwar ein aktiver Hund, benötigt jedoch kein ausgiebiges Sportprogramm. Spaziergänge und Spieleinheiten mit anderen Hunden machen ihn bereits glücklich.

Gegenüber Kindern reagiert er draußen etwas unsicher, weil er diese schichtweg nicht kennt. Das Zusammenleben mit Katzen ist ausgeschlossen, da er diesen gegenüber sehr neugierig ist und sie vermutlich (spielerisch) jagen würde.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Cracker:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/T0jhZkrKb90

Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Cracker ohne Katzen, gerne als Zweithund.
Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Cracker füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Hannah Kohr
E-Mail: h.kohr@tierschutzverein-kesha.de