Chivas

Rasse: Bichon Frisé Mischling

Größe: 27 cm, 4,7 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 47137 Duisburg

Chivas wurde in einem sehr schlechten Zustand auf der Straße gefunden. Sein Fell war ziemlich lang und voller Knoten. Entweder war er schon etwas länger auf der Straße unterwegs oder wurde einfach nicht wirklich gepflegt und ausgesetzt. Natürlich wurde der Kleine direkt mitgenommen und versorgt. Zurzeit lebt er in Duisburg auf einer Pflegestelle in einer Wohnung und wartet auf seine Menschen.

Chivas ist ein aktiver und freundlicher Rüde. Auch wenn er draußen schlechte Erfahrungen gemacht hat, merkt man es ihm nicht an. Chivas ist mit anderen Hunden verträglich und möchte mit diesen am liebsten den ganzen Tag spielen. Das bedeutet, dass Chivas – wenn er als Zweithund in eine Familie kommen soll – nur zu einem verspielten Hund vermittelt werden kann. Chivas hat natürlich auch seine Ruhephasen und freut sich sehr auf die Kuschelzeit mit seiner Pflegemama. Wenn Besuch da ist, fordert er unaufdringlich ein paar Streicheleinheiten ein.
Chivas bleibt ungerne alleine, also sollte seine zukünftige Familie viel Zeit haben und das Alleinbleiben Schritt für Schritt mit ihm üben. Ganz kleine Kinder machen Chivas auch etwas Angst. Er sucht dann immer Schutz auf dem Schoß seiner Pflegemama. Das ist übrigens Chivas Lieblingsplatz: der Schoß der Menschen.
Draußen läuft Chivas sehr gut an der Leine. Er ist sehr menschenbezogen und achtet immer auf seine Pflegemama. Allgemein hört Chivas sehr gut und wenn man einmal „nein“ sagt, akzeptiert er das auch.
Chivas ein toller Hund, der nicht nur süß, sondern auch sehr liebevoll ist. Er hat immer gute Laune und ist einfach ein kleiner Clown. Es fehlt nur noch eine Familie, die ihm mindestens genauso viel Liebe schenkt wie seine jetzige Pflegemama.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Chivas:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/aKOj-W7Z7WE

Wir suchen für Chivas ein liebevolles Zuhause, gerne als Zweithund. Chivas ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Bitte beachten Sie, dass weißes Fell einer besonderen Pflege bedarf. Bitte informieren Sie sich hierzu entsprechend im Vorfeld.
Bei Interesse an Chivas füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen! Chivas wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 550 Euro.

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de