Buddy

Rasse: Husky-Mischling

Größe: 58 cm, 24 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 35232 Dautphetal

Buddy kam eines Tages alleine zum Tierheim und blieb vor dem Tor. Natürlich wurde er aufgenommen. Eine Woche später kam sein Besitzer und hat den Hund zurückgefordert. Buddy wurde rausgeführt, hatte aber eindeutig Angst vor dem ehemaligen Besitzer, denn er zog an der Leine und wollte wieder zurück in Richtung Tierheim. Daraufhin hat der Besitzer nachgegeben und Buddy durfte bei uns bleiben. Das Leben im Tierheim ist natürlich nicht schön, doch bei dem Besitzer hätte es Buddy noch schlimmer gehabt. Seit Dezember lebt Buddy in Deutschland in 35232 Dautphetal und wartet auf seine Menschen.

Die Pflegestelle beschreibt Buddy wie folgt:

Buddy ist ein total liebenswürdiger und höflicher Hund. Er liebt Streicheleinheiten und gemeinsame Aktivitäten mit seinen Menschen. Er ist stubenrein und sehr lernwillig. Sobald es draußen dunkel ist, schläft Buddy bis am nächsten Morgen und möchte auch nur „wenn’s unbedingt sein muss“ nochmal raus, um Geschäfte zu verrichten. Die Kommandos „Sitz, Platz und Warte“ kann er schon gut befolgen. Das „Hier“ und das „Fuß“ muss noch weiter trainiert werden. Er ist sehr gerne gemeinsam mit seinen Menschen in der Natur und findet dort alles und jeden spannend. Jedoch zeigt er sich noch Ängstlich bei Dingen, die er nicht kennt, wie etwa: Dunkelheit, Lautstärke oder größere Tiere. Er versteht die Hundesprache sehr gut und ist anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und neugierig. Am liebsten möchte er den ganzen Tag draußen mit seinen Menschen den Wald erkunden und schnüffeln. Er braucht kognitive als auch körperliche Auslastung. Ihm fällt es zu Hause noch schwer, sich tagsüber zu entspannen, da er sehr neugierig ist. Er sucht daher oft die Nähe zu seinen Menschen. Er läuft auf gewohnten Strecken gut an der Leine und hört gut auf seine Menschen. Er zeigt sich nie aggressiv und lässt so ziemlich alles mit sich machen, auch über Menschen freut er sich immer. Katzen findet er, ähnlich wie Kleintiere draußen, sehr spannend und möchte immer zu ihnen hin. Der neue Haushalt sollte also katzenfrei sein und eine Menge Platz zum Spielen und Toben bieten.

Insgesamt ist Buddy ein toller, treuer, aktiver und liebevoller Hund, der auf das richtige, aktive Körbchen wartet.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Buddy:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/CfgxkPR6DEM

Buddy sucht ein liebevolles und aktives Zuhause mit Haus und Garten. Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Buddy füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Nadja Bogodukhova
E-Mail: N.Bogodukhova@tierschutzverein-kesha.de