Antey

Geburtsdatum: 02.02.2020

Größe: 65 cm

Aufenthaltsort: Hundepension Moskau

Antey hatte früher ein Zuhause, war allerdings ganz auf sich allein gestellt und schlenderte alleine durch die Straßen im Dorf – in Russland vollkommen normal! So kam es dazu, dass ihn Mitarbeiter eines Tierheims bei einer Kastrationsinitiative einfingen, ihn kastrierten und er in ein Tierheim kam. Sein Besitzer meldete sich anschließend dort, wollte allerdings die gestellte Rechnung für die Kastration nicht bezahlen und sagte, dass er den Hund nicht unbedingt zurückhaben will. Also blieb Antey im Tierheim zurück. Anschließend wurde er zusammen mit zwei anderen Hunden von uns übernommen und lebt seitdem in einer Hundepension in unserer Obhut und wartet auf seine Menschen.

Jung, aktiv, temperamentvoll: Antey ist ein richtiger Wirbelwind, der gefordert werden will. Er muss definitiv geistig und körperlich ausgelastet werden. Darüber hinaus muss Antey noch Einiges lernen. Seine neue Familie sollte daher nicht nur aktiv, sondern auch erfahren im Umgang mit Hunden sein.

In der Hundepension teilt Antey sich sein Zimmer mit Hündinnen und ist mit ihnen gut verträglich. Wie er sich gegenüber Rüden verhält, können wir im Moment leider nicht testen.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Antey:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/NphUb3KgV4Y

Wir suchen für Antey ein liebevolles Zuhause ohne kleinere Kinder, da er recht stürmisch sein kann. Er wird ausschließlich in ein Haus mit eingezäuntem Garten vermittelt.

Antey ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Antey füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de