Lissys Weg ins Glück
13. März 2021

Manche Schicksale unserer Hunde berühren uns ganz besonders. So geht es uns auch mit dem von Lissy. Als wir sie in unsere Obhut genommen haben, befand sie sich in einem extrem schlechten Zustand. Wir wurden durch einen Hilferuf von einer guten Seele bei Instagram auf die Hündin aufmerksam. Das Video zeigte Lissy, runtergehungert und fast ohne Fell. Bei einem solchen Anblick konnten wir nicht wegsehen und haben in Abchasien angerufen. Kurzerhand wurde eine Rettungsaktion auf die Beine gestellt und Lissy wurde in eine Tierklinik nach Sotschi gebracht. Dort wurde die offensichtliche Diagnose Demodikose, eine Infektion der Haut mit Haarbalgmilben, gestellt, woraufhin umgehend mit der Behandlung begonnen wurde. Nach und nach wurde sie immer stärker und wir konnten uns langsam aber sicher auf die Suche nach einem Zuhause in Deutschland machen.

Wir haben einige Telefonate mit potentiellen Adoptant*innen geführt. Als wir dann mit Uwe, Tina und Leon gesprochen haben, war uns sofort klar, dass Lissy perfekt zu diesen tollen Menschen passt und somit endlich ihr eigenes Körbchen gefunden hat. So machte sich Lissy am 04.03.2021 auf die lange Reise von Russland nach Deutschland und wurde liebevoll in Bremen in Empfang genommen.

Das besondere an Lissy ist, dass sie das Vertrauen in Menschen nie verloren hat. Als die Tierschützer sie damals abholten, ging sie ohne Probleme mit und hat alles mit sich machen lassen – sie ließ sich beispielsweise problemlos baden und untersuchen. Man kann die Dankbarkeit dafür, dass sie nicht mehr auf sich allein gestellt ist und Aufmerksamkeit bekommt, förmlich spüren! Davon berichten uns auch ihre neuen Menschen. Lissy geht es prima und sie blüht dort richtig auf. Sie ist eben eine wunderschöne Hündin, die endlich ihren Weg ins Glück gefunden hat…