Limon

Name: Limon

Geschlecht: Rüde, kastriert

Alter: ca. 7 Monate

Rasse: Mischling

Größe:  wird ausgewachsen ca. 50-55 cm

Aufenthaltsort: 45289 Essen

Ein liebevolles Zuhause für einen liebevollen Jungen?

Hallo,

mein Name ist Limon und ich suche ein liebevolles Zuhause. Früher hatte ich kein schönes Leben, aber das ist vorbei… Heute bin ich ein glücklicher Hund. Zurzeit lebe ich in Essen auf einer Pflegestelle in Gesellschaft mit einem Chihuhua, mit dem ich mich übrigens sehr gut verstehe. Wenn ich mich selbst in drei Wörtern beschreiben müsste, würde ich sagen: goldig, liebevoll, menschenbezogen. Ich bin wirklich ein ganz tolles Kerlchen. Ich liebe Menschen, ich liebe andere Tiere, ich liebe Kinder. Früher, als ich mit meinen Geschwistern zusammengelebt habe, war ich immer der Vernünftige. Ich lasse mich nicht provozieren und gehe dem Ärger aus dem Weg. Ich konzentriere mich sehr auf meine Menschen und genieße die Zeit mit ihnen. Ich bin natürlich auch sehr verspielt, aber vor allem bin ich total verschmust. Ich liebe es, mit meinen Menschen auf der Couch Fern zu sehen und zu kuscheln. Ich freue mich aber auch immer über Besuch und bin immer stets freundlich.

Zurzeit lerne ich es, stubenrein zu werden. Meine Pflegestelle befindet sich in der Stadt und viele Geräusche machen mir noch Angst. Wenn wir aber in den Wald fahren, habe ich meine Ruhe, so dass ich ohne Probleme meine Geschäfte draußen erledigen kann. Ich bin natürlich kein Angsthund, dennoch wünsche ich mir ein ländliches Zuhause.

Zurzeit bin ich 49 cm groß und wiege 18 kg. Da ich recht kurze Beine und einen eher länglichen Körper habe, ist es im Moment schwierig, zu sagen, welche Endgröße ich letztendlich erreichen werde. Aufgrund meiner kurzen Beine wahrscheinlich eher 55cm… Aber keine Garantie.

In meinem neuen Zuhause dürfen gerne andere Hunde oder Kinder leben. Auch als Einzelhund wäre ich natürlich glücklich.

Limon ist geimpft, gechipt und entwurmt. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Limon füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Wir melden uns sodann schnellstmöglich bei Ihnen.

Ansprechpartnerin:
Mirjam Neißer
Tel.: 0163 / 3802150
E-Mail: m.neisser@tierschutzverein-kesha.de