Liga


Name: Liga

Geschlecht: unkastrierter Rüde

Alter: ca. 3 Jahr(e)

Rasse: Schäferhund-Mischling

Größe: ca. 70 cm

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 47239 Duisburg

*Vermittlungshilfe*

Hallo, ich heiße Liga (unkastrierter Rüde) und bin drei Jahre alt. Wahrscheinlich bin ich ein Schäferhund-Mischling. Ich bin auf der Straße in Italien geboren und wurde von einer Familie gefunden und adoptiert. Diese Familie nahm mich auch mit nach Deutschland. Daher lebe ich schon lange in 47239 Duisburg. Leider muss ich aber mein Zuhause verlassen, weil meine Familie keine Zeit mehr für mich hat. Meine Familie hat ein Kind bekommen und mein Herrchen ist viel arbeiten. Mein Frauchen kümmert sich viel um das Kind und ich bekomme daher sehr wenig Aufmerksamkeit. Die meiste Zeit liege ich und schlafe. Zweimal täglich gehe ich für 20-30 Minuten spazieren. Zudem lebe ich in einer Wohnung. Es wäre schön, wenn ich mit meiner Größe (Schulterhöhe 70 cm.) ein Haus mit Garten hätte und vor allem eine Familie, die auch mit mir was unternimmt, mir mehr Liebe und Aufmerksamkeit gibt.

Zu meinem Charakter:

Ich bin ein sehr lieber Hund, wirklich sehr lieb. Natürlich belle ich, wenn es klingelt und bewache mein Revier, aber das ist alles nur dicke Luft. Du darfst mich als Fremder streicheln, mir gerne Leckerchen geben usw., aber ich bin trotzdem Anfang fremdem Menschen gegenüber etwas vorsichtig. In der Wohnung verhalte ich mich ruhig, ich kann auch alleine bleiben. Ich freue mich immer sehr, wenn ich nach draußen gehen darf und kann schonmal vor Aufregung an der Leine ziehen. Leider hatte ich sehr wenig bis auf gar nicht Kontakt mit Artgenossen. Daher ziehe ich stark an der Leine und kann schonmal bellen, wenn ich andere Hunde sehe. Daran müssen wir noch gemeinsam arbeiten. Ich kenne aber kleine Kinder und verhalte mich gar nicht stürmisch. Allgemein habe ich aber leider bis jetzt in meinem Leben nicht viel gesehen.

Hier geht es zum Video von Liga:

Dirket Youtube Link: https://youtu.be/-J0F_9-RpjI 

Als ich noch ein Welpe war, wurde bei mir an der rechten Seite an der Hüfte leichte Dysplasie festgestellt. Mit einem Medikament haben wir das damals gut hin bekommen und seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Ich darf aber keinen Sport machen.

Ich suche also eine Familie, die gemütlich unterwegs ist. Ich bin zwar noch jung, aber ich darf nicht übertreiben. Wir können gerne zusammen gemütlich spazieren gehen. Zu Hause die Abende genießen, Intelligenzspiele spielen und einfach als Familie zusammenleben.

Ich war übrigens vor kurzem beim Arzt und habe meine Impfungen bekommen. Der Arzt sagte, dass ich ein gesunder und braver Junge bin. Übrigens bin ich nicht kastriert.

Gerne darfst du mich dann in Duisburg Kennenlernen. Ich werde nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Liga füllen Sie bitte das Formular aus. Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen.

Ansprechpartnerin:
Darja Repke
Tel.: 0176 / 84641919
E-Mail: info@tierschutzverein-kesha.de