Floyd

Name: Floyd

Geschlecht: Rüde

Geburtsdatum: 15.11.2016

Rasse: Presa Canario (geboren in Deutschland)

Kastriert: Suprelorin-Chip (Januar 2019)

Größe: 62 cm

Aufenthaltsort: Oberhausen

Leider müssen sich Floyd´s Besitzer aus privaten Gründen von ihm trennen und wir suchen nun ein geeignetes Zuhause für ihn.

Floyd ist ein zweijähriger, reinrassiger Presa Canario. Er stammt aus einer VDH-anerkannten Zucht aus Deutschland und wird somit mit allen dazugehörigen Papieren vermittelt.
Floyd besuchte regelmäßig eine Hundeschule. Grundkommandos sind ihm alle geläufig, schwer fällt es ihm jedoch sich zurück zu nehmen und geduldig zu bleiben. D.h., dass Floyd sich in ungewohnten Situationen unsicher zeigt. Wenn er jedoch durch seinen Besitzer Sicherheit bekommt und dieser sensibel mit ihm umgeht, gelingt es ihm sich zu entspannen. Das bedeutet, dass Floyd´s neue Besitzer Hundeerfahrung haben sollten.
Floyd ist bedingt verträglich mit anderen Hunden und sucht sich seine Spielpartner aus. Er geht jedoch mittlerweile an anderen Hunden vorbei, ohne sich „laut“ zu machen. Außerdem lebte er die letzten zwei Jahre mit einem weiteren Rüden zusammen und zeigte sich ihm gegenüber immer freundlich.
Gegenüber Fremden ist er sehr misstrauisch und besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Autofahrten sind für ihn kein Problem, auch das Alleinebleiben ist er gewohnt. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause vorhanden sein, da er laute Geräusche und Trubel nur bedingt erträgt. Floyd ist ein verspielter junger Hund, der seinen Besitzern durch seine sympathische, fröhliche Art immer viel Spaß bereitet hat. Er hat ein sehr sensibles und liebevolles Wesen. Die täglichen Streicheleinheiten sind für ihn mindestens genauso wichtig, wie die täglichen Spaziergänge.

Vor einem Jahr wurde bei Floyd eine Futtermittelunverträglichkeit festgestellt. Er benötigt daher ein bestimmtes Futter (90 €/mtl.). Vor ca. 2 Monaten wurde eine Auto-Immun-Krankheit diagnostiziert (Einreißen der Krallen). Floyd erhält nun täglich eine minimale Dosis Cortison, da dies das Einreißen der Krallen verhindert. (ca. 25€/mtl.)

Floyd ist ein sehr neugieriger, treuer und loyaler Wegbegleiter. Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene Besitzer, welche ihm Zeit, Geduld, Sicherheit, Sensibilität und Liebe schenken. Seine Menschen sollten sportlich aktiv sein und einen Sachkundenachweis sowie ein Haus mit eingezäuntem Garten haben.

Floyd ist geimpft, entwurmt und nicht kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 450,00 Euro.
Bei Interesse an Floyd füllen Sie bitte das Formular aus. Wir melden uns sodann schnellstmöglich bei Ihnen.

Darja Repke
Tel.: 0176 / 84641919