Marusja

Rasse: Schäferhund-Mischling

Größe: 53 cm, 20,5 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle Moskau

Marusjas Mutter wurde trächtig auf der Straße gefunden. Dann kam Marusja zur Welt. Im Alter von zwei Monaten hat Marusja auch eine Familie in Russland gefunden, die sie dann 6 Monate später wegen der Allergie zurückgebracht hat. Seitdem lebt Marusja auf einer Pflegestelle in Moskau in einer Wohnung und wartet auf ihre Familie für immer.

Marusja ist eine freundliche und aktive Hündin. Auf der Pflegestelle lebt sie mit einem Hund und einer Katze zusammen. Das Zusammenleben funktioniert einwandfrei. Draußen hat Marusja noch etwas Angst vor fremden Hunden. Man muss ihr für das Kennenlernen Zeit geben. Ganz aufdringliche Hunde schüchtern Marusja auch sehr schnell ein. Wenn sie aber merkt, dass ein anderer Hund lieb ist, wird sie aufgeschlossen und verspielt.

Marusja kennt die Leine und geht dreimal täglich Gassi. Anscheinend ist die vorherige Familie mit Marusja nicht oft Gassi gegangen, denn Marusja kam nicht stubenrein zurück. Im Moment ist sie bei 3 x täglichen Spaziergängen stubenrein. Marusja tobt ganz gerne und braucht viel Auslauf. Wir können uns auch vorstellen, dass Marusja gerne die eine oder andere Sportaktivität klasse finden wird.

Wir suchen für unsere wunderschöne Marusja eine aktive und liebevolle Familie. Da Marusja sich in einer kleinen Wohnung unwohl fühlt, wird sie entweder in eine große Wohnung oder in ein Haus mit einem eingezäunten Garten vermittelt. Marusja ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt. Zudem ist Marusja auf Parasiten und Giardien negativ getestet.

Bei Interesse an Marusja füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de