Clara

Geburtsdatum: 25.09.2019

Größe: ca. 55 cm, ca. 18 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Osnabrück

Clara wurde mit ihren Welpen auf einem Friedhof gefunden. Sie war anfangs sehr misstrauisch und hat in der Vergangenheit wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht. Was genau passiert ist und wie lange sie auf der Straße gelebt hat, ist uns leider nicht bekannt. Clara kam mit ihren Welpen in ein Tierheim und in unsere Obhut.

Im Tierheim zeigte Clara sich anfangs etwas zurückhaltend, öffnete sich jedoch recht schnell. Dort teilte sie sich ihr Zimmer mit anderen Hunden. Das Zusammenleben verlief gut. Auf ihrer jetzigen Pflegestelle zeigt sich beim Spazierengehen etwas unsicher, sodass ihre Pflegemama mit der ganzen Situation überfordert ist. Clara zieht an der Leine und wenn sie andere Hunde sieht, bellt sie diese an. Clara fehlt einfach eine führende Hand, die ihr die Sicherheit gibt, die sie braucht, damit sie draußen nicht mehr aufpassen muss.

Wir kennen Clara als ruhige und freundliche Hündin. Sie ist seit fast drei Wochen auf der Pflegestelle und muss jetzt endlich ankommen dürfen.

Zu Hause hat Clara das Rudel übernommen und zeigt sich vor allem Männern gegenüber sehr misstrauisch. In Russland fand sie männliche Mitarbeiter im Tierheim klasse und hatte mit ihnen keine Probleme.

Aufgrund der Überforderung der Pflegemama muss Clara die Pflegestelle schnellstmöglich verlassen. Wir suchen daher für Clara eine erfahrene Pflegegestelle oder im besten Falle ein Zuhause.

Clara ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt.

Bei Interesse an Clara füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de