Clara

Geburtsdatum: 25.09.2019

Größe: ca. 55 cm, ca. 18 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Osnabrück

Clara wurde mit ihren Welpen auf einem Friedhof gefunden. Sie war anfangs sehr misstrauisch und hat wahrscheinlich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Was genau passiert ist und wie lange sie auf der Straße gelebt hat, ist uns leider nicht bekannt. Clara kam mit ihren Welpen in ein Tierheim in Moskau und somit in unsere Obhut.

Unsere Clara ist eine liebevolle Hündin, die in der Hundepension sehnsüchtig auf ihre Menschen wartet. Warum sie keiner sieht, können wir leider nicht verstehen. Clara hat null Aggression und ist sehr menschenbezogen. Sie liebt es zu kuscheln und am Bauch gestreichelt zu werden. Am Anfang ist sie fremden Menschen gegenüber allerdings zurückhaltend. Draußen ist sie auch noch etwas unsicher, deshalb sollte ihr Zuhause in einer ruhigen Gegend liegen. Allgemein hat Clara ein ruhiges Wesen. In der Hundepension macht sie sich prima. Sie hat sich schnell an den täglichen Ablauf gewöhnt und hört sehr gut auf ihre Betreuer. Zudem lernt Clara schnell und gerne.

Clara versteht sich gut mit Rüden. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.

Im Video bekommen Sie einen ersten Eindruck von Clara:

Direkter Youtube Link: https://youtu.be/JDeXHwlmjJE

Clara sucht ein liebevolles und ruhiges Zuhause. Allgemein sollten ihre Menschen ihr eine Sicherheit vermitteln. Sie eine unglaublich liebe Hündin, aber leider doch noch etwas verunsichert.

Clara ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Sie wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Clara füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Martina Hommel
E-Mail: m.hommel@tierschutzverein-kesha.de