Antrag auf Vereinsmitgliedschaft

Bitte geben Sie Ihre Daten ein und füllen Sie alle mit dem Stern (*) markierten Felder aus.

Mitgliedschaft

Mitglieder können natürliche Personen ab Vollendung des 18. Lebensjahres oder juristische Personen werden.

Mitgliedsbeitrag

Jedes Mitglied ist beitragspflichtig. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 Euro und wird als Jahresbeitrag am 30. April eines jeden Jahres fällig.
Bei Eintritt in den Verein zu einem späteren Zeitpunkt, wird der Mitgliedsbeitrag am 15. des auf den Eintritt folgenden Monats fällig.

Der Eingang des Mitgliedsbeitrages muss spätestens am 30. April eines jeden Jahres (Stichtag) oder bei späterem Eintritt in den Verein, am 15. des auf den Eintritt folgenden Monats (Stichtag), auf dem Vereinskonto erfolgen.
Welcher Stichtag der vorgenannten für ein Mitglied maßgeblich ist, bestimmt sich also durch das Eintrittsdatum dieses Mitglieds in den Verein.

Das Mitglied, dessen Beitrag bis zu dem zutreffenden vorgenannten Stichtag nicht auf dem Vereinskonto eingegangen ist, kommt automatisch und ohne Mahnung in Verzug.
Geht der fällige Beitrag desjenigen Mitglieds, das sich in Verzug befindet, nicht spätestens zwei Wochen nach Ablauf des jeweiligen zutreffenden Stichtages auf dem Vereinskonto ein, erlischt die Mitgliedschaft dieses Mitglieds automatisch. Bereits gezahlte Jahresbeiträge werden in diesem Fall nicht zurückerstattet.

Der Mitgliedsbeitrag ist auf folgendes Konto zu überweisen:

Kontoinhaber: Tierschutzverein Kesha e.V.
BIC: DUISDE33XXX

Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag

(Um eine pünktliche Beitragszahlung zu gewährleisten, empfehlen wir die Einrichtung eines Dauerauftrages!)

Beendigung der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft endet durch freiwilligen Austritt, Ausschluss (durch vereinsschädigendes Verhalten), Tod des Mitgliedes oder Verlust der Rechtsfähigkeit bei juristischen Personen. Bereits gezahlte Jahresbeiträge werden bei Beendigung der Mitgliedschaft nicht zurückerstattet.

Ich möchte den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 30,00 Euro jährlich auf das vorbezeichnete Bankkonto entrichten und erkenne die vorstehende Beitrittserklärung im vollen Umfang an.*

Ich beantrage die Aufnahme in den Verein als Mitglied.*