Margo


Name: Margo

Geschlecht: Weibchen, kastriert

Alter: ca. 1 Jahr

Rasse: Mischling

Größe: ca. 57 cm, 23kg

Aufenthaltsort: Moskau

Hallo liebe Freunde,

ich heiße Margo und schreibe Euch hier in der Hoffnung, dass ich eine Familie und ein warmes zu Hause finde. Ich bin ein Moskauer Straßenhund, knapp 1 Jahr alt, 55cm und 23kg schwer, kerngesund, kastriert und geimpft… ich bin an zwei Mahlzeiten täglich gewöhnt. Momentan verbringe ich meine Freizeit damit, mit meinen Freunden (den anderen Hunden hier), zu toben. Außerdem liebe ich Bälle, Spiele und Knabberzeug. Ab und zu laufe ich Katzen hinterher um zu spielen, ich weiß aber, dass ich diese nicht jagen oder abfangen darf.

Daran halte ich mich auch strikt. Wenn meine Pflegemama und mein Pflegepapa auf der Arbeit sind, komme ich auch alleine aus. Ich beschäftige mich dann einfach mit mir selbst, indem ich vergeblich meinen Schwanz versuche zu fangen. Wenn es zu langweilig wird, nehme ich mein Spielzeug auseinander. Spaziergänge finde ich super. Ich bin aufgeschlossen zu allen, denen ich dabei begegne. Ob es Kinder, Fahrradfahrer, vorbeigehende oder laufende Menschen sind, ganz egal. Ich bin zu allen lieb und freundlich. Oft lerne ich beim Gassi gehen andere Hunde kennen.

Ich freue mich über jede neue Bekanntschaft. An der Leine laufen, kann ich auch hervorragend, dabei richte ich mich nach dem Rhythmus des Menschen und laufe neben ihm her. Generell lerne ich schnell und gerne neue Sachen dazu. Wenn gerade aber kein anderer Hund in Sicht ist, verfolge ich Spuren und Gerüchen oder erkunde Gebüsche. Ich liebe es zu buddeln; das mache ich um mich anschließend in die Löcher für eine Verschnaufpause zu legen. Bei Menschen die ich nicht kenne, bin ich zunächst zurückhaltend und brauche etwas Zeit um mich anzunähern und zu gewöhnen, bin aber auch in der Kennenlernphase lieb und zugänglich. Was mir noch richtig gut gefällt, sind Autofahrten. Im Großen und Ganzen passe ich mich dem Menschen komplett an und gehorche aufs Wort.

Margo wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse füllen Sie bitte das Formular aus und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.

Ansprechpartnerin:
Darja Repke
Tel.: 0176 / 84641919
E-Mail: info@tierschutzverein-kesha.de